Ungefährer Zeitrahmen für die Personenstandsänderung
RE: Ungefährer Zeitrahmen für die Personenstandsänderung
Beitrag #10
Yippiee-kay-yay, in meinem Fall heisst das back to Leoben.
Angelika, nach den Threads die ich bisher gelesen habe, dürftest Du sehr viele Fälle kennen, hast Du evtl. Erfahrungen mit der konkreten Vorgehensweise dort?

Von meiner Grobplanung her wäre es günstig, in 1 - 1,5 Jahren korrekte Papiere zu haben, weil ich dann mit meiner derzeitigen Ausbildung fertig bin und dann höchstwahrscheinlich eine Zeit im Ausland ansteht. Die "weitgehende Annäherung an das Wunschgeschlecht" sollte dann auch umgesetzt sein, allerdings (noch) ohne GaOp....
Rein praktisch: Reicht für den Nachweis der Unabänderlichkeit der Gechlechtsidentität ein Befund vom behandelnden Psychotherapeuten?
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ungefährer Zeitrahmen für die Personenstandsänderung - von versuchsanordnung - 13.03.2012, 21:10
RE: Ungefährer Zeitrahmen für die Personenstandsänderung - von versuchsanordnung - 13.03.2012, 21:35
RE: Ungefährer Zeitrahmen für die Personenstandsänderung - von versuchsanordnung - 14.03.2012, 12:05

Gehe zu: