Passing, Partner und diverses
RE: Passing, Partner und diverses
Beitrag #5
Beim Passing geht es darum, als das Geschlecht anerkannt und behandelt zu werden, das du gerne leben möchtest. Eine Transfrau eben als Frau. Dem stehen gewisse körperliche Merkmale entgegen, die es zu überwinden gilt. Da kann man trefflich Geld ausgeben, und doch nur unbefriedigende Ergebnisse erzielen. Aber das geht ja so mancher Cis-Frau mit SchönheitsOPs nicht anders Wink

Man darf das Passing aber nicht bloß auf das Aussehen reduzieren. Einstellung, Lebensweise und Ausstrahlung gehören ebenso dazu. Mein Lieblingskompliment dazu: eine Freundin, die beide meiner Seiten kennt, hat gemeint, dass mein weibliches Ich viel mehr mir entspricht, viel natürlicher und selbstverständlicher wirkt. Und man sieht, dass ich glücklicher bin. Heart

Wie Chiara gesagt hat: wohl fühlen und Spaß haben gehört auch dazu! Dann interessiert es Deine Umwelt auch nicht, ob Dein Passing perfekt ist. Man weiß, dass Du keine Frau bist, aber Du wirst als solche akzeptiert und behandelt, weil Du Dich selbst als Frau siehst und akzeptierst!

Ein anderer Punkt: Frau zu sein und gutes Passing haben nichts damit zu tun, einen Kerl abbekommen zu wollen. Ich kenne so einige Transfrauen, die mit Kerlen nichts am Hut haben. Es ist eher so: möchtest Du als Frau einen Mann haben, dann bist Du auch schon davor auf Männer gestanden.

So, ich hoffe, ich habe jetzt nicht einen auf Obergscheit gemacht und hirnwichsen betrieben. Aber das wird Irina sicherlich beurteilen Tongue
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Passing, Partner und diverses - von Mickey26 - 28.07.2017, 09:11
RE: Passing, Partner und diverses - von Ирина - 28.07.2017, 10:20
RE: Passing, Partner und diverses - von Sparkle - 28.07.2017, 21:47
RE: Passing, Partner und diverses - von Ирина - 28.07.2017, 22:32
RE: Passing, Partner und diverses - von Sparkle - 29.07.2017, 20:22
RE: Passing, Partner und diverses - von Meandra - 29.07.2017, 10:48

Gehe zu: