HRT seit dieser Woche offiziell, unsicher wg Dosierung
HRT seit dieser Woche offiziell, unsicher wg Dosierung
Beitrag #1
Hallo Smile

Nachdem ich acht Monate lang in Eigenregie meine HRT machte und mit den Ergebnissen auch sehr zufrieden war, hatte ich, aufgrund des Wunsches meiner Frau und wegen diverser Untersuchungen einen Monat pausiert und hatte nun den ersten Termin bei meiner Urologin, Endos gibt es hier auf dem Land kaum und wenn, haben sie Termine im neuen Jahr....

In dem einen Monat ohne HRT bin ich kurz vorm verrückt werden gewesen, weil sich eben wieder langsam etwas regte und anderes dafür schrumpfte und so ging ich voller Hoffnung zu meiner Urologin, welche auch schon einige MzF, aber noch mehr FzM begleitet hat und ich bekam Androcur 10mg täglich (meine übliche Dosis zuvor) und Estradot 25 verschrieben.

Jetzt finde ich aber dass gerade das Östrogen deutlich zu niedrig dosiert ist und will da gleich am Montag nochmal auftauchen, die drei Monate bis zum nächsten Blutbild halte ich so nicht aus und ich habe auch vor bei einem Endo in erlin nochmal nachzufregen, bei dem ich glücklicherweise dann doch einen Termin für nächste Woche ergattern konnte.

Meine Dosierung in Eigenregie bestand aus morgens und Abends zwei Hub Oestrogel sowie, 12,5 mg Androcur und einem Evra Pflaster mit ~2mg Ethinylestradiol wöchentlich und gerade letzteres sorgte doch für sehr schöne Ergebnisse.


Wüsste gerne, was ihr von der Verordnung meiner Ärztin haltet.

Danke euch  Kissing
Tammy
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
HRT seit dieser Woche offiziell, unsicher wg Dosierung - von Tammy1 - 05.08.2017, 12:28

Gehe zu: