Stereotype statt Individualität
RE: Stereotype statt Individualität
Beitrag #5
ich denke es ist zwar auch durch Medien / Beiträge und Klischees "vorgegenen", wie andere Personen Männlichkeit und Weiblichkeit definieren würden ...dennoch fand ich durchaus auch interessierte Leute in Wien, welche vermuten, ich spiele Gitarre aufgrund meiner nicht allzukurzen Fingernägel.

auch hatte ich zB mal bei "Galileo" als Serie gehört, dass zB selbiges Getränk in andere Behälter getestet wurden, wie diese von den Gegenübern empfunden wurden, zB mit Cola im blauen und hingegen Pepsi im roten, neben Alternativen in grün und gelben Behälter.

für mich wäre es zu wenig Argument, da andere Personen nach Klischees leben, dass ich deshalb zB die Frisur und Nägel kurz designen sollte und nicht-minimalistisch leben sollte, denn erst mit wenig Geld wäre wenig Einrichtung zu besitzen okay.

ich lebe wenn als binär, dann männlich und sonst als menschlich. als Gegenargumente wäre zB auch die mögliche Rückfrage, wieviel in cm wäre denn die Grenze zwischen männlich und weiblich bei Frisur, den Nägeln, etc.? - oder alternativ: wie wäre dunkel/hellgrün und gelb (oder auch schwarz oder weiss) geschlechtlich gereiht?

auch gäbe es immerhin noch die "klischeehaft feminine Methode", sich statt den Rubriken in Geschäfte bei Kleidung zu definieren, Materialien einzelnd in den geplanten Farben zu kaufen und mit Nähnadel und Nähfäden die Kleidung selbst zu designen & fragen interessierte nach dem Hersteller, wäre rückmeldbar: ist selbst gestaltet / (noch) ein Prototyp.

würde zB wenn online mit Tutorials der Erstellung, vielleicht auch zu mehr Offenheit gegenüber interessierten Personen gerichtet sein und vielleicht gäbe es einzelnere Geschäfte mit allgemeiner Auswahl statt getrennt nach entweder männliche oder weibliche Rubriken :-)
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Stereotype statt Individualität - von Lumi - 08.08.2017, 17:30
RE: Stereotype statt Individualität - von Lightning_Sven - 01.11.2018, 16:05
RE: Stereotype statt Individualität - von Sunburst - 01.11.2018, 20:15

Gehe zu: