intersexuelle Katzen?
intersexuelle Katzen?
Beitrag #1
Vorweg, warum ich das hier schreibe:
Ich betrachte die sogenannte Transsexualität als rein körperliches Problem und definiere es als eine weitere der unzähligen Formen von Intersexualität. Ob es nun in einem Gen versteckt ist oder neuronal vom Gehirn verursacht ist, spiel für mich keine große Rolle.
Man wird es wohl nie ganz herausfinden. Blöd, dass sich anfangs verrückte Psychologen und Psychater der Problematik angenommen haben und keine Biologen.

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich bin eine Katzennärrin. Daher auch mein Beiname.
Die Glückskatzen sind für mich die wunderbarsten Geschöpfe im Universum.
Sie sind irgendwie mystisch und nebenbei fast immer extrem menschenfreundlich und verschmust.

Jetzt schaut mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schildpatt_%28Katze%29

"Das Schildpattmuster besteht aus roten und schwarzen Fellpartien und kommt fast ausschließlich bei weiblichen Katzen vor. Bei Katern ist es sehr selten und geht fast immer mit Unfruchtbarkeit einher."

Ist es abwegig zu vermuten, dass es sich bei den "Glückskatern" um intersexuelle Katzen handelt?
Lest den Artikel genauer und vergleicht das mal mit verschiedenen Formen der Intersexualität beim Menschen.

Wenn so ein "Glückskater" sprechen könnte, würde er vielleicht sagen:
"Ich bin doch kein Kater! Ich bin eine Kätzin mit abweichenden Körpermerkmalen."
Man kann es natürlich nicht wissen. Es ist auch mehr ein Gedankenspiel.


Fun Fact:
Die Wissenschaft hat bisher nicht herausfinden können, wie Katzen schnurren. Es gibt nur unbewiesene Therorien dazu.
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
intersexuelle Katzen? - von Katzenmutti Lydia - 30.10.2017, 17:23
RE: intersexuelle Katzen? - von Dreifachmama - 30.10.2017, 17:30
RE: intersexuelle Katzen? - von Kosmonautin - 30.10.2017, 18:48
RE: intersexuelle Katzen? - von Dreifachmama - 30.10.2017, 19:55
RE: intersexuelle Katzen? - von Kosmonautin - 30.10.2017, 20:50
RE: intersexuelle Katzen? - von Bonita - 30.10.2017, 21:26
RE: intersexuelle Katzen? - von Eva_Tg - 30.10.2017, 22:01
RE: intersexuelle Katzen? - von Eva_Tg - 01.11.2017, 19:26
RE: intersexuelle Katzen? - von Eva_Tg - 04.11.2017, 21:54
RE: intersexuelle Katzen? - von Eva_Tg - 04.11.2017, 23:09

Gehe zu: