therapie/kostenrückerstattung - probleme mit wgkk
RE: therapie/kostenrückerstattung - probleme mit wgkk
Beitrag #7
liebe Patricia, ich verstehe deinen ärger, und dass du drauf pfeifst aber ich habe vor 3 monaten meine therapie abgebrochen weil ich mir das auch mit diesem kostenzuschuss nicht mehr ordentlich leisten konnte. sowas muss man schon dringend vorher wissen, sich dafür oder dagegen entscheiden  (dürfen). so aber war es jetzt ein grober überfall....zudem vor weihnachten Sad


also im antrag selber steht folgendes:

Ab der 11. Behandlungseinheit werden Kosten von der Wiener Gebietskrankenkasse nur dann über
-
nommen, wenn alle zur Beurteilung des Behandlungserfordernisses notwendigen Angaben vorliegen
und die Wiener Gebietskrankenkasse vor Inanspruchnahme der 11. Behandlungseinheit die grund-
sätzliche Weitergewährung der Kostenübernahme (Bewilligung) zugesagt hat. Für Behandlungsein-
heiten, für die keine Bewilligung vorliegt, können Kosten nicht übernommen werden. Sofern mehr als
die (bereits) bewilligten Behandlungseinheiten benötigt werden, ist ein weiterer Antrag notwendig.


http://www.wgkk.at/cdscontent/load?conte...1430295191


desweiteren ein schreiben viel zu spät im oktober mit folgendem inhalt:

sehr g herr blah...

. ) psychotherapeutische leistungen bedürfen der bewilligung durch den medizinischen dienst der kasse - ab dem 1. juli 2012 - ab der elften sitzung

((((ich war 3 jahre in therapie -daher keine ahnung wieso die situation jetzt so ist, vorher war es nie so dass ich nix bekomme))))

.) massgeblichkeit für die rechtzeitigkeit der anstragstellung ist der zeitpunkt des einlangens des antrages bei der kasse - die bewilligung wird mit diesem zeitpunkt (tag) erteilt.
(es gilt das datum des einlangens bei der kasse nicht das datum der postaufgabe)

anschliessend weisen wir darauf hin, dass wir einen kostenzuschuss im sinne der medizinischen bewilligung nur dannn leisten können, wenn zum zeitpunkt der inanspruchnahme der behandlung/en eine anspruchsberechtigung gegenüber der wiener gebietskrankenkasse besteht.

als beilage übermitteln wir ihnen ein antragsformular


also ich habe nie mitbekommen dass ein antrag gestellt wurde und ebenso nicht wenn einer abgelaufen war
-bis jetzt
die info beim schalter der wgkk war, ja dann hat ihre therapeutin vergessen den antrag zu stellen, weil im computer ist keiner....
auf meine frage hin wie man das problem lösen könnte kam dann nix
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: therapie/kostenrückerstattung - probleme mit wgkk - von Patricia1975 - 19.11.2017, 21:15
RE: therapie/kostenrückerstattung - probleme mit wgkk - von newt - 20.11.2017, 23:45

Gehe zu: