Umfrage: Seid ihr stolz darauf, trans zu sein?
Ja, total!
Nein, nicht wirklich ...
Hm, keine Ahnung?
Mir egal!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Trans-Pride
Trans-Pride
Beitrag #1
Rainbow 
Liebe Freunde,

ihr alle kennt wohl die Pride-Parades, die ihren Ursprung in der Lesben- und Schwulenbewegung gefunden haben oder seid sogar schon mal mitmarschiert. Ich selbst hab's mir schon öfter vorgenommen, mit dabei zu sein, wenn wieder eine in Graz stattfindet, war aber leider bisher jedes Mal mit so viel Arbeit eingedeckt, dass ich keine Zeit fand oder überhaupt nicht da war ...

Worauf ich jetzt aber eigentlich hinaus will ist die Art und Weise, wie sich all die Menschen, die mitgehen, präsentieren oder gar in Szene setzen: fröhlich, farbenfroh und selbstbewusst - sie verkörpern geradezu die Regenbogen-Fahne und zeigen gemäß dem Begriff "Pride" voll Stolz der Welt wer sie sind und was sie fühlen.

Nun, wie ihr alle wisst, gehe ich sehr offen mit meiner Transidentität um und mache auch keinerlei Geheimnis daraus, was sehr intime Dinge betrifft, dennoch habe ich mich in letzter Zeit des Öfteren gefragt, ob ich eigentlich - also ganz im Sinne der Bedeutung von "Pride" - tatsächlich auch stolz drauf bin, trans zu sein, schließlich ist dies ja bekanntermaßen nicht das leichteste aller Schicksale, die einen treffen können ...

Letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, durchaus stolz darauf zu sein. Smile2

Klarerweise wäre ich lieber ein ganz normales Cis-Mädchen, aber würde ich dann all die positiven Veränderungen und Erlebnisse der vergangenen Wochen und Monate zu schätzen wissen? Ich denke nicht, denn all die schönen Dinge, die ich ausprobiert habe, sind für Cis-Frauen selbstverständlich und die meisten von ihnen denken nie darüber nach, wie toll es ist, etwa ein schönes neues Kleid anzuprobieren oder sanft mit den Fingern über die eigene seidig weiche Haut zu streichen ...

Ich denke aber, Trans-Pride bedeutet viel mehr stolz auf sich selbst zu sein: Dass man sich getraut hat, diesem Schicksal mutig entgegenzutreten und somit zu sich selbst zu stehen, war schließlich eine Entscheidung, die niemandem von uns leicht gefallen ist und ich finde, von dieser Seite aus betrachtet, können wir alle stolz auf uns sein - nicht zu vergessen auch aufgrund der ganzen Herausforderungen, die so quasi unsere Lebensaufgaben darstellen und von denen bestimmt jede(r) hier schon die eine oder andere bravourös gemeistert hat ... oder wie denkt ihr darüber?

Bin jedenfalls schon total auf eure persönlichen oder auch philosophischen Ansichten gespannt! Smile

LG, Irina
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Trans-Pride - von Ирина - 23.11.2017, 22:57
RE: Trans-Pride - von Dodo - 23.11.2017, 23:21
RE: Trans-Pride - von Eva_Tg - 24.11.2017, 01:10
RE: Trans-Pride - von SonjaSis - 24.11.2017, 08:03
RE: Trans-Pride - von Patricia1975 - 24.11.2017, 11:27
RE: Trans-Pride - von Eva_Tg - 24.11.2017, 22:03
RE: Trans-Pride - von Patricia1975 - 24.11.2017, 22:11
RE: Trans-Pride - von Eva_Tg - 25.11.2017, 12:42
RE: Trans-Pride - von Dodo - 24.11.2017, 22:49
RE: Trans-Pride - von Katzenmutti Lydia - 25.11.2017, 01:34
RE: Trans-Pride - von Patricia1975 - 25.11.2017, 13:39
RE: Trans-Pride - von Kelly - 30.11.2019, 02:05
RE: Trans-Pride - von Kosmonautin - 30.11.2019, 13:53
RE: Trans-Pride - von Patricia1975 - 01.12.2019, 12:28
RE: Trans-Pride - von Mike-Tanja - 01.12.2019, 15:14
RE: Trans-Pride - von mrs.moustache - 01.12.2019, 16:52
RE: Trans-Pride - von transgirlSophia - 28.12.2019, 01:12
RE: Trans-Pride - von Sunburst - 30.11.2019, 10:41
RE: Trans-Pride - von Kosmonautin - 01.12.2019, 19:36
RE: Trans-Pride - von Sunburst - 02.12.2019, 10:34
RE: Trans-Pride - von Daniellecd - 20.12.2019, 12:57
RE: Trans-Pride - von Sunburst - 20.12.2019, 14:31

Gehe zu: