Wie erkläre ich es dem eigenen Sohn
Wie erkläre ich es dem eigenen Sohn
Beitrag #1
Guten Morgen liebe Menschen!

Leider ist grad kaum wer online. Ein paar wissen, ich lebe in Trennung, bin vor 2 Monaten ausgezogen und habe einen 9jährigen Sohn, der noch nichts weiß. Nun wird meine Frau, mit der ich mich anfangs in Freundschaft getrennt habe ziemlich hysterisch.

Zum einen geht es plötzlich für massiv darum, dass ich "ihre" Regeln auch in meiner neuen Wohnung im neue Leben umsetze (welchen Film darf das Kind sehen, welchen nicht - also Kleinigkeiten. Und da ich als Jugendsozialarbeiter von den Mediengesetzen ganz gut drauf bin, eckt sie eben ständig an - egal).

Zum anderen habe ich das Gefühl, dass sie die Trennung und vor allem die Erkenntnis, dass es mir offenbar jetzt viel besser geht nicht so toll verkraftet. Positive Gefühle wie Liebe und Zuneigung hat sie immer gerne verdrängt (in 17 Jahrne kaum mal ein "Ich liebe Dich", sondern nur ein "I di ah" als Reaktion wenn ich es sagte), aber auch Trauer ließ sie selten zu (sie wurde kurz vor unserem Kennenlernen vergewaltigt und tut heute noch so, als wäre das eh nichts, worüber man sprechen muss).

Naja, und gestern wurde sie pltötzlich ziemlich abartig. Hat am Telefon wegen nichts nur rumgeschrien und meine sie redet nicht mehr mit mir - nur mehr per SMS. Heute früh plötzlich: Wann sag ich es dem Sohn endlich, etc.

Ich wollte zwar noch warten bis die PÄ/VÄ erledigt ist, damit sich mein vielleicht aufgrund sichtbarer Dokumente leichter tut. Aber ich mich belastet die Warterei ebenso schon lange. Also habe ich ihr gesagt, ich erkläre es ih heute Nachmittag.

Wenn ich also hier nichts mehr reinschreibe ins Forum, ist wohl was ganz enorm in die Hose gegangen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Wie erkläre ich es dem eigenen Sohn - von Patricia1975 - 17.12.2017, 11:16
RE: Wie erkläre ich es dem eigenen Sohn - von Patricia1975 - 17.12.2017, 11:33
RE: Wie erkläre ich es dem eigenen Sohn - von Patricia1975 - 17.12.2017, 13:39
RE: Wie erkläre ich es dem eigenen Sohn - von Patricia1975 - 17.12.2017, 16:27

Gehe zu: