Meine HRT ohne Blocker
Meine HRT ohne Blocker
Beitrag #1
Hey ihr Lieben und Süßen *kiss*


Ich bin seit dem 8.1.18 in der Hormonersatztherapie unter Leitung meines Endokrinologen in der Uniklinik Bonn.. Es war ein recht steiniger Weg, welchen ich mir selber noch steiniger machte, bis zu dem Tage, wo ich die Hormone bekam. Aber ich habe es geschafft..

Ich teile das hier jetzt mal in zwei Teile auf. Der erste Teil bespricht etwas meine Werte, welche ich jetzt nur aufliste (die wichtigsten). Für Gegenfragen mit Screens bitte einfach mal eine PN an mich Wink

1) Werte: (Stand 8.1.18 also preHRT)

So zu den Werten ist zu sagen, das alles soweit ich grünen Bereich liegt. Das einzige was eben recht gut auffällt, ist das mein Testosteron mit 3.34 ng/ml an der unteren Grenze zum Normalwert liegt. Bei meiner ersten Blutabnahme (Juni 2017) lag der Wert sogar deutlich unterhalb der Grenze, wodurch mein Arzt mir erstmal keine Hormone geben wollte. Es könnte ja eine organische Ursache haben, wieso ich so wenig Testo im Blut habe. Übrigens ist der Testorichtwert zwischen 2.49 und 8.34ng/ml.

Die andern Werte sind soweit unauffällig, bis auf das mein TSH Wert immer wieder schwankt und gerne mal aus der oberen Grenze hinaus schießt. Aber auch dort ist keinerlei Befund nach einem Ultraschall zu finden.

So kommen wir zum Thema

2) Medikamentation:

Ich nehme, auch wenn es mir viele nicht glauben wollen, keinerlei Blocker zu mir. Ich bekomme zur Zeit eine reine Therapie mit Gynakodin Gel. Laut Empfehlung des Endo soll ich jeweils morgen, mittags und abends einen Hub auf den Oberschenkel oder Unterarm auftragen und einwirken lassen. Ich habe es teilweise mal eine Woche mit Frischhaltefolie versucht, aber ich denke, der Effeckt wird dadurch nicht verstärkt. Wenn ihr euch fragt: "Wie geht das mit der Folie?" hier die Anleitung:

1) Klecks Gel auf den Oberschenkel
2) Mit einem Stück Folie, welches ca die Größe eines Smartphones hat abdecken
3) Seitenränder ankleben mit Wasser
4) Einwirken lassen (ich habe 2h genommen als Richtzeit, da dort der Peak erfüllt sein sollte der maximalen Einwirkung)
5) Folie abziehen und den Rest auf dem Oberschenkel verteilen und einwirken lassen

Ich bin allerdings wieder zu der ursprünglichen Medikamentation übergegangen, da ich keinen sonderlich besseren oder schlechterern Effeckt mit der Folie gemerkt habe. Ich werde aber am 21.3 nochmal Rücksprache mit meinem Endo halten, ob das wirklich einen besseren Effeckt bringt.

So letzte Thema:

3) Auswirkungen der HRT nach 2 1/2 Monaten (Stand: 25.2.18)

Bartwuchs: Dieser geht nun deutlich und merklich zurück. Ich habe mich gestern rasiert und ich habe an der Oberlippe kaum Bart. Selbst beim drüberfühlen ist dort nicht spürbar. Am Kinn ist es das selbe, wobei man dort definitiv stoppeln sieht. Aber das wird sich durch die Epilation ebenfalls ändern

Haarwuchs am Körper: Dieser geht auch zurück und ist deutlich nicht mehr so stark. Nach 1 1/2 Wochen Beine nicht rasieren sind es immernoch nur kleine Häarchen. Also ich würd sie maximal auf 2cm schätzen.

Brust: Die Brust zieht und die Brustwarzen sind sehr empfindlich geworden. Wenn ich meine Brust abtaste, so merke ich schon deutlich, das diese sich verhärtert. Ich denke ich kann dann auch bald mit einem ersten Wachstum rechnen

Gesicht. Ich meine, das sich meine Augenpartie langsam etwas entzerrt und die Züge femininer werden. Aber das ist nur eine These.
Desweiteren sind, auch nach meiner AUffassung, meine Wimpern länger und dichter geworden.

Libido: Sie ist noch da. Zwar nicht mehr so stark wie am Anfang bzw vor der HRT. Aber sie ist immernoch vorhanden. Ich erspare jetzt mal die THemen wie ich es "auslebe" da es keinen was angeht außer mich und meine Partnerin (welche ich aber zur Zeit nicht habe) Wink


Was ich sonst noch merke ist eine Ausgeglichenheit und das ich eben auflebe. Seit der HRT bin ich viel lebendiger und lebhafter geworden und geh auch sehr gerne mal feiern. Das liegt vermutlich daran, das ich  mich immerwohler fühle in meinem Körper.

So ich schließe das Topic hier mal. Ich werde euch natürlich auch weiterhin mit meinen Blutergbenissen erfreuen bzw mit den Auswirkungen der TRansition ;Wink

Hope you enjoy it!

Greetz
Eure Kitty .3
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Meine HRT ohne Blocker - von CuteKittyCat - 25.02.2018, 14:59

Gehe zu: