Habt ihr euch schnell für einen "neuen" Namen entscheiden können?
RE: Habt ihr euch schnell für einen "neuen" Namen entscheiden können?
Beitrag #24
Da tauchen ja nette Threads auf... Der war mir bisher entgangen Wink

Bei mir ist das so, dass ich meinen Männernamen immer schon gehasst habe, eigentlich beide, ich hab noch einen grauslichen "zweiten Vornamen" (den ich aber sowieso immer unter den Tisch fallen lassen konnte, sogar beim Studium). Und ich werde die beiden so rasch wie möglich ändern lassen - ich hab nicht mal noch ein offizielles Attest von wegen F64.0, aber ich habe meiner Therapeutin eh schon gesagt, dass ich aus diversen dienstlichen Gründen rasch die Namensänderung machen MUSS. Dieses in-between-Stadium macht mich echt irre mittlerweile.

Und irgendwie kamen die beiden Frauennamen ganz von selbst als mehr oder weniger phonetische Varianten der Männernamen. Da hat es mein Umfeld nicht ganz so schwer mit der Umstellung. Das war zumindest der Plan, manche stellen sich leider absichtlich quer. Umso wichtiger wäre die offizielle Änderung.

Ich habe mir sogar eine nette Geschichte dazu überlegt: meine Eltern wollten mich ursprünglich ganz anders nennen, aber plötzlich, kaum war ich da, ist meiner Mutter dann der Name eingefallen, zu dem sie aber eigentlich gar keinen Bezug hatte. Es gab zwar damals einen Schauspieler desselben Vornamens, aber der hat ihr nicht mal besonders gefallen, meint sie. Also ich glaube jetzt, dass das Universum in weiser Voraussicht ihr den phonetisch am nächsten an "Eva" liegenden Namen eingegeben hat, damit ich jetzt bequem umwandeln lassen kann.

Favorite -lich,
Eva

Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Habt ihr euch schnell für einen "neuen" Namen entscheiden können? - von Atellana - 08.02.2020, 09:26

Gehe zu: