Gender dysphoria. Kernproblem oder Symptom?
RE: Gender dysphoria. Kernproblem oder Symptom?
Beitrag #11
(07.03.2018, 16:21)mrs.moustache schrieb: Ist eine schlussfolgerung aus dem geschriebenen oder tatsächlich deine meinung?

Es ist tatsächlich meine Meinung.

Wikipedia sagt zu Gender dysphoria:
"Geschlechtsidentitätsstörung (GID, englisch: Gender Identity Disorder, GIS wird nur sporadisch verwendet) ist eine psychologische bzw. medizinische Diagnose für Menschen, die sich nicht mit ihrem Zuweisungsgeschlecht (welches Kindern bei Geburt zugewiesen wird) identifizieren können."

Es ist eine völlig frei erfundene Diagnose, die sich auf konstruierte Identitäten bezieht, die mit Geschlecht im Endeffekt nichts zu tun haben.
Gender bezieht sich auf veraltete Rollenbilder.

Google sagt zu Sexismus:
"Bezeichnung für alle Formen der Unterdrückung und der Benachteiligungen aufgrund der Geschlechtszugehörigkeit."

(07.03.2018, 16:21)mrs.moustache schrieb: Wenn du tatsächlich meinst es ist sexistisch, (gender-?)dysphorie zu verspüren bist du irgendwo angrennt

Unsinn. Man kann nichts verspüren, was es nicht gibt.
Bevor es falsch verstanden wird: Ich spreche niemandem irgendein Empfinden ab. Lediglich die Diagnose ist falsch und sexistisch.



Mit Transsexualität hat das auch nichts zu tun.
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Gender dysphoria. Kernproblem oder Symptom? - von Katzenmutti Lydia - 07.03.2018, 16:40
RE: Gender dysphoria. Kernproblem oder Symptom? - von Patricia1975 - 07.03.2018, 20:03
RE: Gender dysphoria. Kernproblem oder Symptom? - von Sunburst - 09.03.2018, 16:09

Gehe zu: