Gender dysphoria. Kernproblem oder Symptom?
RE: Gender dysphoria. Kernproblem oder Symptom?
Beitrag #20
@Mous "Geh doch bitte wieder dort hin, wo du hergekommen bist. "

Ich würds net so drastisch formulieren - aber ich denke da haben wir endlich mal ne ähnliche Meinung.

@fractal - Du kennst mich (noch) nicht und daher gleich vorweg - ich habe ein massives Autoritätsproblem. Und all diese Kategorien, in die wir uns passen lassen sollen, stammen von Autoritäten (@Mous - ich mag heut nicht mehr differenzieren).

Du richtest dich hier offenbar nach sehr veralteten Infos.

Und warum die Prävalenz bei MzF immer noch höher ist, liegt vielleicht auch daran, dass es Transmännern immer schon leichter gefallen ist, weniger aufzufallen. Meine Vermutung.

Anbei ein Link zu nem PDF von Dr. Pfau und Dr. Dines aus Linz:
https://www.gesund-in-ooe.at/fileadmin/m...erper2.pdf
Zu Pfau kann man stehen wie man will - ich brauch ihn nicht.

Nichtsdestotrotz lässt sich eines sagen: TS ist wohl eines jener Phänomene, die allein ihre Ursache(n) betreffend ziemlich schlecht erforscht sind.

Wenn hier absolute Laien anfangen, wissenschaftliche Texte zu schreiben wird das mein Tod sein - Tod durch Lachen...
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Gender dysphoria. Kernproblem oder Symptom? - von Patricia1975 - 07.03.2018, 20:03
RE: Gender dysphoria. Kernproblem oder Symptom? - von Sunburst - 09.03.2018, 16:09

Gehe zu: