Bart - Überschminken? Lasern? Epilieren?
RE: Bart - Überschminken? Lasern? Epilieren?
Beitrag #3
Hi Viola,

ich denke mal, solche Probleme hat ohnehin jede, die nicht das Glück hatte, bereits die richtigen Hormone zu nehmen, bevor das Gesicht mit Bart verunstaltet wurde - ich selbst muss mich mit dem Mist auch noch immer herumplagen. Aber glücklicherweise gibt es da ein paar hilfreiche und alltagstaugliche Lösungen, das Problem ganz gut in den Griff zu kriegen:

Also, meine Tagesmakeup-Routine sieht folgendermaßen aus: Erstmal gründlich rasieren, danach Intensiv-Feuchtigkeitscreme auftragen um Pickel und Hautreizungen vorzubeugen, anschließend etwas einwirken lassen und schon kann's losgehen mit dem Überschminken, bei dem Camouflage und Fixierpuder die wichtigsten Zutaten sind. Man kann zwar auch mit einem Primer, einer Foundation oder einem Concealer (= z.B. ein Abdeckstift) arbeiten, ich gehe da aber lieber auf Nummer Sicher und trage großflächig Camouflage mit dem Schwämmchen auf, damit die Stoppeln verdeckt werden und auch nichts davon durchschimmert und fixiere es mit dem Puder, das mit dem großen Pinsel aufgetragen wird.

Wichtig ist, dass Camouflage und Puder exakt dieselbe Farbe haben wie die Gesichtshaut, ansonsten wirkt es durch die Farbübergänge wie eine Maske und daher unnatürlich. Aus diesem Grund würde ich dir eine Typenberatung ans Herz legen, damit du gleich die richtigen Sachen kaufst - teilweise wird sowas sogar gratis in Drogeriemärkten angeboten, einfach mal nachfragen Wink

Bei diesen Schminksachen hab ich übrigens ganz bewusst zu teureren Produkten gegriffen (in meinem Fall zu RVB LAB), da sie von guter Qualität sein sollen und keinerlei Hautreizungen verursachen dürfen. Alles, was du darüber hinaus verwendest, kann für den Anfang ruhig was billiges sein, für Rouge, Augenmakeup etc. greif ich selber gerne zu Manhattan oder Essence. Wie man sowas genau anwendet, dazu gibt's im Netz insbesondere auf YouTube viele Tutorials, ich hab mich allerdings für einen professionellen Makeup-Kurs entschieden, nachdem meine eigenen Resultate nach solchen Videos eher schlecht waren ...

Was die (dauerhafte) Haarentfernung selbst betrifft, so verzichte hier bitte auf Experimente mit Heimgeräten! Erstens sind sie viel zu schwach, um Haare dauerhaft zu eleminieren und zweitens meist nicht dafür gedacht, sie im Gesicht zu verwenden. Wende dich stattdessen an Hautärzte oder professionelle Studios, die dauerhafte Haarentfernung mittels Laser oder Nadel anbieten, bedenke allerdings, dass du mehrere Einheiten benötigen wirst (meist werden 6 als Minimum angegeben, jedoch können es in Summe gut doppelt oder gar dreimal so viele werden) und die Kosten pro Einheit zwischen 50 und über 150 Euro betragen können (es lohnt sich auf jeden Fall zu vergleichen) - hier gibt es einen aktuellen Thread dazu.

Übrigens würde ich - falls du die Haare dort dauerhaft loswerden willst - davon abraten zu epilieren. Hintergrund ist, dass die Gefahr besteht, dass epilierte Haare farblos nachwachsen und dann nur noch mit der Nadel entfernt werden können und außerdem musst du sowieso vor jeder Laser-Behandlung rasieren, damit die Energie zur Wurzel geleitet werden kann um sie dauerhaft zu schädigen ...

(17.04.2018, 15:13)Viola_ schrieb: wie viele Frauen in Leggings und Top habt ihr bereits mit Vollbart oder zumindest mit dem dazugehörigen Bartschatten gesehen? haha
Hm, dazu fällt mir auf die Schnelle nur Conchita Wurst ein^^

LG, Irina
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Bart - Überschminken? Lasern? Epilieren? - von Ирина - 17.04.2018, 16:28
RE: Bart - Überschminken? Lasern? Epilieren? - von Patricia1975 - 17.04.2018, 17:58

Gehe zu: