Frag mich wie es weitergehen soll :(
RE: Frag mich wie es weitergehen soll :(
Beitrag #2
(21.03.2012, 11:30)supernova schrieb: Hallo Leute!

Ich möchte eigentlich nur mal eure Einschätzung zu mir, meiner Lebenssituation und möglichen, weiteren Vorgehen wissen.

Über Mich:

[hier gekürzt, beschriebener Wunsch nach dauerhaften Genderwechsel ohne Wunsch nach gaOP]

Seit einigen Jahren verwende ich die Onlineplattform Secondlife um meine weibliche Seite in vollem Umfang auszuleben. Ich bin jetzt schon jahrelang mit einem Secondlife-Partner zusammen, mit dem ich eine sehr glückliche, virtuelle Beziehung lebe, wie es mir im echten Leben leider verwehrt ist. Mein richtiges Geschlecht weiss diese Person nicht und ich scheue keine Kosten und Mühen um diese "Notlüge" aufrecht zu erhalten.

[Rest, insbesondere Beschreibung familiärer Probleme, gekürzt]

So etwas halte ich für problematisch. Es ist eine Sache, im Web eine erkennbare Fantasiefigur zu sein oder ein Pseudonym zu benützen, aber etwas ganz anderes, einen Menschen über die Verhältnisse in der realen Welt (irl) in die Irre zu führen - noch dazu unter "Kosten und Mühen"! Confused

Ich würde in Erwägung ziehen, dem "Secondlife-Partner" die Wahrheit zu gestehen, es sei denn, es gibt einen unantastbaren, eisernen, beidseitigen Konsens, dass die beiden Avatare die virtuelle Welt von Secondlife nie verlassen werden.

Ich glaube aber, dass es auf Dauer keine gute Option ist, das Ausleben des Identitätsgeschlechts bzw. der femininen Seite auf eine virtuelle Welt zu beschränken. Die OP nennt es ja selbst treffend und hellsichtig, sich "hinter dem PC und Secondlife zu verschanzen".

Nur Mut! Heart Und Stück für Stück hinein in den Alltag! Smile Man kann etwa mal zu einem Treffen einer Betroffenenorganisation kommen, zu einer Selbsthilfegruppe oder einfach nur zu einer Plauder- und Diskussionsrunde! (--> Ankündigungen und Kalender)



- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Frag mich wie es weitergehen soll :( - von Mike-Tanja - 21.03.2012, 14:10

Gehe zu: