Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür?
Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür?
Beitrag #1
Guten Abend,


ich habe hier schon lange nichts mehr gepostet, vielleicht erinnert sich ja noch jemand an mich.
Meine Situation hatte ich Anfang des Jahres mal in diesem Post geschildert:
http://community.transgender.at/showthread.php?tid=4310

Geändert hat sich bei mir eigentlich nichts und somit ist es schon über ein Jahr so, dass ich den Wunsch habe, ein Mädchen zu sein.
In letzter Zeit stelle ich mir glaube ich ein bisschen seltener vor, wie mein Leben als Mädchen sein könnte, was aber denke ich mal nur daran liegt, dass es langsam etwas "langweilig" wird.
Also ich meine damit, dass ich mir da schon so viele Alltagssituationen vorgestellt habe und ständig halt irgendwie das selbe... vielleicht wisst ihr ja, was ich meine.
Sich ständig die selben Situationen vorzustellen ist einfach... naja... Ich will mir das nicht mehr vorstellen, sondern ich will, dass das Realität wird. :(

Ich frage mich, ob es vielleicht eine Phase sein könnte. Wenn man so von Transgendern liest, schreiben die alle, dass sie das schon im Kleinkindalter wussten.
Kann das echt sein, dass es bei mir erst richtig mit 15 Jahren angefangen hat (bin jetzt 16)?
Mein Wunsch, ein Mädchen zu sein, ist so groß, dass ich sogar Angst davor habe, dass es nur eine Phase ist, wenn ihr wisst, was ich meine. Ich will halt kein Junge sein, zumindest ist das aktuell so.
Aber wie im verlinkten Post beschrieben, finde ich es ja nicht schlimm ein Junge zu sein, würde aber trotzdem viel lieber ein Mädchen sein.

Meine Fragen für diesen Post: Was wären denn Anzeichen dafür, dass ich tatsächlich ein Mädchen bin und was wären Anzeichen dafür, dass das alles nur eine Phase ist, die dann irgendwann vorüber ist?

Ich habe immernoch mit niemandem drüber gesprochen, außer mit einem, aber nicht direkt, sondern indirekt. Keine Ahnung, ob er's verstanden hat. Hab es halt (recht deutlich) angedeutet.
Bin halt ein ziemlich introvertierter Mensch, welcher ungern über Gefühle und so mit anderen spricht.
Das heißt also auch, dass ich mir immernoch keine Hilfe geholt habe. Ich würde ja gerne mit einem Therapeuten darüber sprechen, um endlich Klarheit zu haben, aber das kann ich nicht einfach mal machen, ohne dass meine Eltern etwas davon mitbekommen und mit meinen Eltern darüber zu sprechen ist viel zu schwer, das traue ich mich einfach gar nicht.

Grüße
Lisa
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Lisa02 - 09.07.2018, 21:08
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 14.07.2018, 13:16
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 11.07.2018, 08:27
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 09.07.2018, 23:38
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Patricia1975 - 10.07.2018, 08:19
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Patricia1975 - 11.07.2018, 08:12
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 15.07.2018, 01:50
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 15.07.2018, 15:09
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 18.07.2018, 20:34
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 17.07.2018, 23:46
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 22.07.2018, 06:31

Gehe zu: