Hallo Internet
RE: Hallo Internet
Beitrag #4
Rainbow 
hi, und...
am ende entscheidest du allein, ob und gegenüber wem du dich verteidigst bzw. erklärst. oder es eben einfacherweise sein läßt, über welches hingehaltene stöckchen du springst oder es der hinhaltenden person sonstwohin... na egal. Angel2

akzeptanz... ist das mindeste, was man dir entgegenbringen kann und ebenjene ist weder vom verstehen noch vom erklären abhängig, sondern einzig und allein vom willen der jeweiligen person. OHNE wenn, OHNE ein aber. auch wüßte ich von keinem cis-gender, dessen geschlechtliches selbstverständnis jemals in frage gestellt worden wäre. im fall der fälle könnte man den spieß ja mal umdrehen.  Tongue

was die pronomengeschichte betrifft... vielleicht kommt ja ein "offiziell" neutrales bei rum, wenn denn (auch in Ö) die dritte schublade eingeführt ist. wobei man als "drittes" ja nun auch kein neutrum ist. ob's dann "es" wird, eine neukreation oder was auch immer... ich lass mich überraschen.

wobei... "sie" im sinne von person bzw. auch "er" im sinne von mensch recht brauchbar sind. führt nur regelmäßig zu mißverständnissen, weil es IMMER auf's geschlecht bezogen wird.  Devilish

aber bevor ich noch anfange, mich im kreis zu drehen...
willkommen
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hallo Internet - von enbyman - 19.08.2018, 03:44
RE: Hallo Internet - von Kosmonautin - 19.08.2018, 11:21
RE: Hallo Internet - von j-unique - 19.08.2018, 12:06
RE: Hallo Internet - von Falling Snow - 19.08.2018, 14:00
RE: Hallo Internet - von Sunburst - 19.08.2018, 21:50
RE: Hallo Internet - von Jaiden - 20.08.2018, 18:56
RE: Hallo Internet - von enbyman - 10.12.2018, 20:26

Gehe zu: