Abwertung als Nonbinary ertragen lernen
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen
Beitrag #8
(15.09.2018, 10:34)j-unique schrieb: Ich glaube, dass man gar nichts dagegen tun kann außer zu akzeptieren, dass man für die Gesellschaft einfach immer abnormal (im negativen, nicht-zugehörigen Sinn) und minderwertig (im Sinne von: nicht achtenswert) sein wird.

I beg to differ Blush Ich denke gar nicht daran, dergleichen zu "akzeptieren" Angry

Wer dachte, ich "müsse" das, hat bislang immer nur sehr unliebsame Überraschungen erleben müssen Big Grin

Zitat:Menschen sind einfach primitivste Affen, die ihre sehr energieintensive Denkfunktion nur dann einsetzen, wenn ihr Leben daran hängt. Ansonsten verhalten sie sich nach primitiven gruppendynamischen Regeln, und zu denen gehört es, Abweichler zu ächten.

Zum einen hätte ich nun beileibe nichts gegen "primitive" Affen vorzubringen.

Zum anderen könnte ich auch über viele Menschen gar nicht klagen. Leider ist das sehr beliebt, wenn einige Scheiße bauen, dann andere mit in Sippenhaft zu nehmen.

Die "primitiven gruppendynamischen Regeln" können oft genug keine kulturübergreifende bzw. historisch-(nahezu)-universelle Gültigkeit beanspruchen. Das Problem ist nur, manche Psychos (und nicht nur Jungianer) glauben, sie wüßten alles besser, gehen dann in fremden Revieren wie Ethnologie und Geschichte wildern. (Und wenn ich dagegen Einspruch zu erheben wage, dann ist das nur Ausdruck meiner persönlichen Psychopathologie Facepalm So funktioniert hermetische Theoriebildung, d.h. eigentlich ist das gar nix wirklich.)

Zitat:Deshalb geht man auch immer nur auf Schwächere los und nie auf Stärkere.

"Man"?

Du hast nur mit welchen wie mir noch keine Bekanntschaft machen müssen Shy

Zitat:Wobei die binäre Geschlechternorm gewöhnlich etwas ist, auf das sich quasi alle Menschen verständigen können

"Gewöhnlich"? "Quasi"?

Und was ist "die binäre Geschlechternorm"?

Es ist eben mitnichten "überall so wie es hier auch ist". (Es wäre nur für manche Leute bequem, wenn dem so wäre, denn dann müßte man sich ja um nichts weiter mehr kümmern.)

Nein, Binarismus ist keine anthropologische und historische (Nahezu-) Universalie.

Zitat:sogar die meisten Trans-Menschen, d.h. als nicht-binäre Person kannst du sogar von diesen oft Beledigung und Nicht-Akzeptanz erfahren.

Das scheint leider nicht von der Hand zu weisen.

(15.09.2018, 14:13)j-unique schrieb: [...] einfach großteils von Reflexen und Verhaltensweisen gesteuert ist, wie wir sie auch bei Tauben oder sonstwo finden können.

Und warum trifft es jetzt ausgerechnet die Tauben an erster Stelle?

Also, bestimmt keine Einwände gegen Archosauria aller Art [Bild: alligator.gif]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 13.09.2018, 01:43
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 15.09.2018, 16:02
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 15.09.2018, 22:18
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 16.09.2018, 23:36
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 17.02.2019, 11:42
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 18.02.2019, 01:57

Gehe zu: