Haaaaaallo, ich bin neu hier :)
RE: Haaaaaallo, ich bin neu hier :)
Beitrag #4
Hallo Bonita und Sunburst,
danke für eure Antworten.

Okay, ich glaube auch, dass ich im Moment zu viel zusammenmatsche, darum bin ich wohl so verwirrt Grin

Warum ich non-binary gewählt habe, geht eigentlich echt aus meiner Verwirrung hervor. Ich habe mit einer Therapie begonnen und mein Therapeut meinte: "Verständlich, dass sie Zweifel an ihrem Empfinden haben. Ich habe schon einige Menschen begleitet und ich merke ihnen an, dass sie sich nicht so richtig wohl fühlen. Aber wir schauen mal, wo sie auf dem Spektrum liegen" Nachdem ich also so oft gesagt habe (4 Ärzten, Familie), dass ich eben Zweifel an meinem Geschlecht habe, bin ich eines morgens aufgewacht und fühlte mich zum ersten Mal nicht mehr so wie vorher. Ich fühlte mich nicht männlich, aber plötzlich auch nicht mehr weiblich, ich hatte das Gefühl, ich habe kein Geschlecht mehr Eek Das hatte ich davor noch nie, zumindest ist mir das nicht bewusst. Darum non-binary, mir ist nichts passenderes "eingefallen" da ich mich verwirrt fühle. Und ich beim Recherchieren dachte, dass das vielleicht eine gute Beschreibung sein könnte, auch die Jahre davor. Männlich habe mich zwar nicht gefühlt, empfinde aber männliche Pronomen angenehmer und sonst empfinde ich mich weiblich, bin aber nicht komplett auf der weiblichen Seite. Da ich dafür keinen anderen Begriff hatte, bin ich jetzt da gelandet  Smile 

Ja, ich wollte nicht so mit der Tür ins Haus fallen, ich sagte ja, dass mir in gewissen Situtationen mein Körper ablehnte. So wie ... also wenn ich miir vorstellte, mit den Menschen, für die etwas empfand vielleicht auch mal intim zu werden. Da war meine Verwirrung immer perfekt, das funktionierte einfach nicht, außer ich stellte mir exakt die andere "Rolle" vor. Das fühlte sich deutlich angenehmer an. Und darum gab es bislang auch keine einzige Beziehung, das ging nicht. Ob ich mich danach sehne, weiß ich gar nicht, ich hab die Erfahrung nicht gemacht und kann es nicht vermissen, ich kenne es ja nicht, ich weiß nur, dass ich Intimität im anderen Körper ausprobiert hätte. Vielleicht sollte ich das auch sagen, fast jeder kommt ja früher oder später mit "Filmen" in Kontakt. Also hier ging meine Auswahl ohne viel nachzudenken auf Mann und Frau. Das gleiche (2x Mann) empfand ich nicht schlimm, aber es sprach mich nicht an oder ich konnte mich nicht "erkennen". Erkennen ist ein komisches Wort, ich denke aber, ihr wisst, was ich meine ...

Okay, dann muss ich das mit der Dazugehörigkeit in Schulzeiten nochmal überdanken Smile bzw. hilft mir nicht, aber gut, weiß ich das auch schon mal
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Haaaaaallo, ich bin neu hier :) - von Sunburst - 06.11.2018, 09:52
RE: Haaaaaallo, ich bin neu hier :) - von HypnoD1985 - 06.11.2018, 11:25
RE: Haaaaaallo, ich bin neu hier :) - von Sunburst - 06.11.2018, 15:30
RE: Haaaaaallo, ich bin neu hier :) - von lari - 06.11.2018, 14:37
RE: Haaaaaallo, ich bin neu hier :) - von Sunburst - 11.11.2018, 22:47
RE: Haaaaaallo, ich bin neu hier :) - von Sunburst - 13.12.2018, 23:14
RE: Haaaaaallo, ich bin neu hier :) - von Sunburst - 14.12.2018, 12:05

Gehe zu: