Haaaaaallo, ich bin neu hier :)
RE: Haaaaaallo, ich bin neu hier :)
Beitrag #12
(13.12.2018, 02:35)HypnoD1985 schrieb: Die letzte Zeit war ich gar nicht mehr hier, weil mich die Depressionen sehr stark gefangen hatten, dass sich sogar die Ärzte richtig Sorgen gemacht hatten Unsure

Mach uns keinen Kummer! Sad

Zitat:[...] Sowas dachtest du auch oder so in der Art also was ein Gespräch angeht? [...]

Ja, so ähnlich.

Für intellektuelle Vergnügungen, Humor usw. bin ich immer zu haben. Aber in persönlichen Dingen glaube ich oft, gar nichts zu sagen zu haben. Manchmal fühle ich mich sogar unter Druck gesetzt, und damit komme ich dann erst recht nicht zurecht. Dann gehe ich lieber und bleibe mal wieder eine Weile alleine.

Ich fürchte, es ist besser, daß ich damals nur begutachtet, aber nicht zu therapieren versucht wurde, weil das alles nur unnötig verkompliziert hätte. Mag schon sein, das ist eine meiner "Gedankenschleifen" Blush

Zitat:Ich hoffe, dass mir, wenn ich dann doch vielleicht jemanden finde, der gerne eine Beziehung möchte und ich dann vielleicht doch auch, dass ich dann weniger mein Kö[r]per und Gender miteinander verknüpfe? Kann man das so sagen, versteht man mich Whistling  Äääh ... anders Pinch

Doch, das geht.

Zitat:Ich habe jetzt vom Psychiater die Frage gestellt bekommen: "was definieren Sie als männlich und was als weiblich und in wie weit stimmt das mit Ihnen überein" oder so. Klar, jeder definiert das anders

Irgendwie finde ich ja gut, daß ich vor und nach meiner Gymnasialzeit so herrlich wenig mit Definitionen zu schaffen hatte Rolleyes Glücklicherweise gibt es so viele Lebensbereiche, die sich einem solchen Zugang verweigern.

Zitat: und ... auf die Frage "möchten sie ein Mann sein" hab ich ohne nachzudenken "Nein" gesagt Blink

Genau das hätte ich auch geantwortet.

Zitat:Aber mir ist schon mal viel klarer geworden, dass nicht mein Geschlecht (körperlich) über mich bestimmen darf, wer ich bin, sondern meine Persönlichkeit.

Denke ich auch.

Wobei ich da vorsichtig bin, weil auf viele Leute trifft das nicht zu, und die würden das auch entsetzt zurückweisen.

Dennoch, in manchen sozio-psychischen Geschlechterrollen (Genders) wäre ich eine himmelschreiende Fehlbesetzung. Und andere Menschen dürfen erst recht nicht über mich bestimmen. Was ich so mit meinem Leben anfange, muß ich vor mir selbst verantworten können.

Zitat:Wobei mich gerade jemand aus meiner Familie überfordert: "Geh zum Arzt, Penis ab und fertig"

Das hätte sich bei mir keiner getraut. Nicht zuletzt, weil denen klar war, daß ich das tatsächlich machen würde Rolleyes Aber "fertig" war damit gar nichts. Wer sowas sagt, hat nur keine Lust, sich mit einem zu beschäftigen.

Zitat:Also mein Therapeut war absolut geschockt über diese Aussage und konnte voll verstehen, dass ich heulend zusammengebrochen bin, da kam halt noch mehr.

Natürlich. Um sich so zu benehmen, muß man schon ein grober Klotz sein.

Zitat:Wie ich mich entscheide, wie ich weiblich und männlich definiere und was da auf mich zutrifft, muss ich jetzt erst mal herausfinden und dann sehe ich weiter. [...]
Achja, die Schublade Mensch gefällt mir ganz gut, letztes Mal hatte ich noch ein etwas merkwür[d]iges empfinden damit. Trotzdem suche ich mich weiterhin weiter, bin noch nicht am Ziel Bye

Ist doch gut, daß es weitergeht Smile
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Haaaaaallo, ich bin neu hier :) - von Sunburst - 06.11.2018, 09:52
RE: Haaaaaallo, ich bin neu hier :) - von Sunburst - 06.11.2018, 15:30
RE: Haaaaaallo, ich bin neu hier :) - von lari - 06.11.2018, 14:37
RE: Haaaaaallo, ich bin neu hier :) - von Sunburst - 11.11.2018, 22:47
RE: Haaaaaallo, ich bin neu hier :) - von Sunburst - 13.12.2018, 23:14
RE: Haaaaaallo, ich bin neu hier :) - von Sunburst - 14.12.2018, 12:05

Gehe zu: