Wie die Unsichtbarmachung durch die Medien funktioniert
RE: Wie die Unsichtbarmachung durch die Medien funktioniert
Beitrag #12
(11.11.2018, 23:32)Mike-Tanja schrieb:
(11.11.2018, 22:27)SingingComet schrieb: [hier gekürzt]
Überdies würde ich mir wünschen, wenn nicht alles auf eine Goldwaage gelegt werden würde. Gerade beim Thema TS, das vielleicht nicht einmal alle davon betroffenen Menschen richtig verstehen und erfassen können, ist es schon ein bisschen eine Zumutung, von Nichtbetroffenen eine semantisch einwandfreie und bis ins letzte Detail ausgearbeitete wissenschaftliche Analyse zu erwarten.
Danke, zutreffend und schön formuliert.

Ja, für Sie, weil Sie keine Ahnung von Transsexualität haben und ebensowenig ein Interesse daran, es überhaupt verstehen zu wollen.




@Comet

Was ist daran schwierig zu verstehen, wenn man sagt, dass Transsexualität bedeutet, dass Körpermerkmale vom biologischen Geschlecht abweichen?

Transsexuelle Person X sagt z.B.: "Ich bin ein (biologischer) Mann, der das Pech hatte, mit Vagina geboren worden zu sein."
Die Presse macht draus: "Person X wurde als biologische Frau geboren und fühlt sich als Mann (hat eine männliche Geschlechtsidentität)."

Die Presse behauptet einfach etwas, was nicht den Tatsachen entspricht, weil es einfacher zu verstehen ist?
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Unsichtbarmachung durch die Medien funktioniert - von KosmicBlues - 11.11.2018, 23:53

Gehe zu: