trans & inter & LGBTQIA+ & TERF
RE: An alle Transfrauen: wärt ihr gerne schwanger?
Beitrag #8
(18.02.2019, 09:09)Sunburst schrieb: Diese spezielle Art von wymyn-byrn-wymyn-ynly* Gralswächterinnen nennt sich in unseren Kreisen üblicherweise TERF (Trans-Excluding Radical Feminist).

Ich habe keine Lust, mich mit solchen Leutchen herumzuärgern. Lieber lege ich mir so interessante Hobbies zu wie Bananen zu schälen oder historische Wollsocken zu sammeln Plain

Es fällt mir schwer, meinen alten Glauben an eine Pan-Queerness aufrecht zu erhalten, wenn LGBTQIA+ so oft bedeutet, daß man von TQIA+ wenig weiß und nichts wirklich mit uns zu tun haben will Sad

-----
*Southern ist die einzige Sprache, die ich kenne, die nur einen Vokal hat Razz

Ich wusste nicht, dass TERF bei euch auch verwendet wird.  Ja es waren die klassischen TERF Lesben, die mir wegen meiner IS Sache erlaubten, eine Lesbe zu sein!  Meine Gefühle waren total unwichtig, hauptsache das Zeugs zwischen meinen Beinen konnte TERF mäßig erklärt werden!

Ich sehe es immer wieder bei den Gay Pride Tagen wie TQIA klar von den LGB Leuten ausgegrenzt werden.  Bei der letzten Gay Pride Tagen hier, gab es so etwas wie eine Ausstellung, wo verschiedene Gruppen einen Informationsstand haben konnten (ein Tisch mit Informationsmaterial, und Leuten, die erklären konnten). Uns TI lern wurde es nicht erlaubt, einen Informationsstand zu haben.

Für mich war das die letzte Gay Pride Veranstaltung, die ich besuchen werde, genau wie ich nicht mehr zu dem meetup mit diesen TERF Lesben gehen werde.
Leider sind noch zu viele TI closeted um eine kritische Masse zu erreichen, die Einfluss hat.  Positive Zeichen werden hier von einigen progressiven Bundesabgeordneten gesetzt (Wie etwa Gina Ortiz Jones aus Texas, oder Alexandria Ocasio-Cortez aus New York), di versuchen LGBTQI Rechte als Bundesgesetz zu machen (derzeit kann jeder Staat individuell entscheiden, welche Rechte wir haben.
Die neuen weiblichen Aktivisten sind meistens Latino Frauen.  Das zeigt deutlich, dass die Latinos langsam eine nicht zu übersehende Gruppe sind, die Wahlentscheidend sein können.  Die Latinos wissen, was Unterdrückung bedeutet, und setzen sich daher oft stark für alle Minderheiten ein.  Da es meistens junge Menschen sind, sehe ich langsam eine Dynamik in der US Politik, die die weissen, alten männer wegschwemmen wird.  Ich glaube, die USA erfinden sich derzeit selbst neu, und Trump wird nur ein kleiner Fleck in der jüngeren Geschichte sein, der half, diese jungen Frauen zu aktivieren!
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
trans & inter & LGBTQIA+ & TERF - von Sunburst - 17.02.2019, 11:02
RE: An alle Transfrauen: wärt ihr gerne schwanger? - von Sunburst - 18.02.2019, 01:16
RE: An alle Transfrauen: wärt ihr gerne schwanger? - von Sunburst - 18.02.2019, 02:31
RE: An alle Transfrauen: wärt ihr gerne schwanger? - von Sunburst - 18.02.2019, 09:09
RE: An alle Transfrauen: wärt ihr gerne schwanger? - von Linde - 18.02.2019, 15:54
RE: An alle Transfrauen: wärt ihr gerne schwanger? - von Sunburst - 18.02.2019, 22:40

Gehe zu: