2 arrested for attacking, beheading trans woman priest in Thoothukudi
RE: 2 arrested for attacking, beheading trans woman priest in Thoothukudi
Beitrag #6
Vielleicht noch zwei Dinge zum allgemeineren Hintergrundwissen: Zum einen gibt es bei uns seit einigen Jahren wieder Priesterinnen. Gab es in unserer klassischen Antike auch schon Smile (Kommt nur jetzt zu spät für mich Blush )

Zum anderen muß man seit ebenfalls nun schon einigen Jahren jede/n als Priester/in ausbilden. Man kann sich aber leichtens vorstellen, daß das kein Studium von relativ früher Kindheit bis in die Pubertät hinein ersetzen kann. Paṇḍit(a)/-ā (ta. பணடிதன் paṇṭitaṉ, பண்டிதை paṇṭitai) wird man nicht so schnell. Aber Chancengleichheit gibt es auch in anderen Ländern nicht so ganz Ermm

Brahmane als Kastenbezeichnung alleine hat dabei nicht viel zu bedeuten. Das sind viele, und nur wenige sind mit Religion und Philosophie befaßt.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: 2 arrested for attacking, beheading trans woman priest in Thoothukudi - von Sunburst - 21.02.2019, 00:01

Gehe zu: