Entwurf für "neues" TSG (D)
RE: Entwurf für "neues" TSG (D)
Beitrag #16
(09.07.2019, 13:33)Falling Snow schrieb: solange der ganze pathologisierende brei sich um ts dreht, um an cis als "gesunde/normale" geschlechtliche entwicklung festhalten zu können

So viel anders läuft das bei den Cissen nun auch wieder nicht. Und wenn manche die Einsicht 10¹⁸ mal für blasphemisch halten.

Das erinnert an die Experimente mit Kleinkindern, die man ohne Sprache aufziehen wollte, um zu sehen, was dabei herauskommt Angry Ich würde mal vermuten, Kinder würden keinen "default developmental pathway" einschlagen, sondern verrückt oder gar sehr schnell sterben Angry

Menschen kriechen eben nicht am Strand aus Eiern wie Meeresschildkröten, um dann im wesentlichen alleine zurechtkommen zu müssen.

(11.07.2019, 00:50)Falling Snow schrieb: transsexualität als solches in medizinischen katalogen aufzuführen bzw. zu benennen ist für mich der herrschaftsanspruch von cis, sich selbst als das gesunde/normale zu definieren, wie schon geschrieben.
[...]
das ist das, was mich so ärgert. nicht die körperliche dysphorie wird ins patholigisierende visier genommen, sondern die geschlechtliche entwicklung ansich (als trans) und somit geht der ganze kram am thema vorbei. eben ein herrschaftsanspruch, um genitalbezogene (cis)geschlechtszuweisungen bei geburt aufrecht erhalten zu können.

Herrschaftsanspruch? Gegen mich etwa? Wovon träumen die nachts? Tongue

Mag sein, zu meiner Zeit war noch einiges anders. Und selbst für damalige Verhältnisse hatte ich nicht das Problem, daß sich jemand über mich stellen wollte, sondern daß man sich nicht um mich kümmerte.

Das größere Konfliktpotential fand ich die Transphobie der ganz profanen Bevölkerung. Aber selbst das ist ein schlechter Witz, wenn Leute, die nicht gerade die Hellsten sind, und die an viel gravierenderen Psychopathologien leiden, glauben, sie seien etwas besseres Facepalm
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Entwurf für "neues" TSG (D) - von Falling Snow - 09.05.2019, 09:25
RE: Entwurf für "neues" TSG (D) - von Bonita - 09.05.2019, 11:09
RE: Entwurf für "neues" TSG (D) - von Bonita - 09.05.2019, 17:50
RE: Entwurf für "neues" TSG (D) - von Bonita - 09.05.2019, 18:58
RE: Entwurf für "neues" TSG (D) - von Bonita - 09.05.2019, 20:22
RE: Entwurf für "neues" TSG (D) - von Bonita - 09.07.2019, 05:30
RE: Entwurf für "neues" TSG (D) - von Bonita - 09.07.2019, 13:47
RE: Entwurf für "neues" TSG (D) - von Sunburst - 11.07.2019, 13:59
RE: Entwurf für "neues" TSG (D) - von Bonita - 11.07.2019, 05:13

Gehe zu: