Hormone und Sexualität
RE: Hormone und Sexualität
Beitrag #2
Das kommt etlichen Berichten nach tatsächlich vor, daß sich während der Transition die Orientierung änderte, also ob man Männer oder Frauen als Partner_in bevorzugt. Ob es an den Hormonen oder an psychosozialen Bedingungen liegt, kann man wohl oft nicht so klar sagen. Es ändert sich an vielen Stellen im Leben ja doch einiges Shy

Ich glaube nicht, daß man da so schwere Geschütze auffahren muß wie "verdrängte Homosexualität" (obschon das eigentlich schon lange ausgelutscht ist).

Man muß auch nicht "schon immer" so oder so gewesen sein. Das Schöne am Leben ist ja, daß man sich entwickeln kann Smile

Es ist aber ein nettes kleines philosophisches Problemchen: Ich will eine Substanz einnehmen, auch wenn die bewirken könnte, daß ich etwas wollen könnte, was ich davor nicht wollte Big Grin

Ich denke, Orientierung ist ein völlig überbewertetes Konzept. Ich bin immer noch romantisch genug veranlagt, um zumindest zu hoffen, daß wenn sich Zwei näherkommen, da zumindest eine gewisse Sympathie mit im Spiel ist Wub Warum sich diese nur auf das eine oder andere Geschlecht erstrecken sollte, ist mir nicht wirklich einsichtig Sad Das ist dann nur noch ein mechanisches Schema was man tut, wenn man intim miteinander wird Sad

Es gibt aber jede Menge Leute, für die das ganz essenziell wichtig ist, daß sie darselbst stockhetero oder homo oder selbst pan seien. Da wird man schon gnadenlos ausgesiebt, da hat man keine Chance, wenn man Frau, TS (oder auch Tamilin Undecided) oder was auch immer ist.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hormone und Sexualität - von Barbarararara - 30.05.2019, 16:32
RE: Hormone und Sexualität - von Sunburst - 30.05.2019, 22:15
RE: Hormone und Sexualität - von Barbarararara - 30.05.2019, 22:37
RE: Hormone und Sexualität - von Miriam - 31.05.2019, 07:09
RE: Hormone und Sexualität - von Bonita - 31.05.2019, 05:47
RE: Hormone und Sexualität - von Patricia1975 - 31.05.2019, 08:36
RE: Hormone und Sexualität - von Meandra - 31.05.2019, 10:10

Gehe zu: