Amber stellt sich vor :)
RE: Amber stellt sich vor :)
Beitrag #3
Hallo Member Amber Wave

(13.06.2019, 20:04)Amber_Christina schrieb: ...stehe noch ziemlich am Anfang, bei meinem Weg zur Frau.

Kannst du genauer präzisieren, was du damit meinst?

(13.06.2019, 20:04)Amber_Christina schrieb: Ich kann jetzt nicht wirklich zu 100% sagen das es bereits seit meiner Kindheit Tendenzen dazu gab, allerdings hab ich sowohl mit Lego als auch mit Barbies gespielt...

Welches Geschlecht man hat, lässt sich doch nicht daran messen, welche Spielzeuge man bevorzugt. Das ist voll 1950.

Ich habe übrigens Ritterburgen und Piratenschiffe bevorzugt. Barbies fand ich immer schon grässlich und Kinder, die mit Puppen spielen, finde ich voll psycho. Echt jetzt! Puppen für Kinder sind doch wirklich gruselig.

[Bild: puppensammlung.jpg]

(13.06.2019, 20:04)Amber_Christina schrieb: und fühlte mich generell immer von Mädchen besser verstanden, dies hält auch bis heute noch an.

Wirklich generell oder eher tendenziell? Ersteres wäre ziemlich fixiert.

(13.06.2019, 20:04)Amber_Christina schrieb: Die klassischen Jungs Themen wie Fußball etc. haben mich nie wirklich interessiert.

Hast du nicht mitbekommen, dass momentan Fußball-WM ist?
Stehen nur keine Jungs auf dem Platz.

(13.06.2019, 20:04)Amber_Christina schrieb: Die letzten Jahre waren allerdings generell eine schwierige Zeit für mich nach nun 2 Depressiven Episoden, zum Teil durch Mobbing in der Schulzeit und durch Arbeitskollegen sowie generellen Problemen im Sozialen Bereich geht es nun langsam wieder Bergauf. 

Gut, dass es bergauf geht. Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass das hier kein Selbsthilfeforum ist. Hier lesen Arschlöcher mit. Ist nicht gut, hier so offen zu reden.  Ermm

(13.06.2019, 20:04)Amber_Christina schrieb: Der 27. März 2019 hat mir allerdings die Augen geöffnet sozusagen, durch ein Computerrollenspiel wo ich voll und ganz meine weibliche Seite ausleben konnte merkte ich relativ rasch das fühlt sich für mich besser an.

Warum exakt der 27. März? Das klingt spannend.

Was meinst du? Ist das nur eine weibliche Rolle im Spiel, die dir gefällt oder bist das mehr du selbst im Spiel als du dich im RL traust zu sein?

Nebenbei:
Ich kannte mal einen WOW-Hexenmeister, der pathologische und irrationale Angst vor der Hölle und schlechtes Gewissen hatte, weil er seine Mitspieler mit Folterflüchen "gequält" hat, obwohl er strenger Atheist ist.
Hat er therapieren lassen.
Krass, oder?
Es gibt die schrägsten Dinge.

(13.06.2019, 20:04)Amber_Christina schrieb: Ich hatte schon seit der Pubertät immer das Gefühl wenn andere "100%" glücklich waren konnte ich nur "80%" oder weniger erreichen,

Joar. Das Gefühl.
Das ist völlig subjektiv. Vielleicht sagen diese "Anderen" vereinzelt selbst, dass sie nur 80% glücklich sind, während alle um sie herum, einschließlich dir, 100% glücklich sind.
Womöglich sagen manche auch, dass 80% ziemlich viel ist.  Wink

(13.06.2019, 20:04)Amber_Christina schrieb: seitdem ich mich im virtuellen Raum aber als Frau herumtreibe (es gab vorher schon generell die Tendenzen mich als Frau in Spielen zu etablieren) experimentiere ich auch Privat mit meiner weiblichen Seite herum und es fühlt sich einfach für mich richtig an, wie gesagt Anfangs war ich skeptisch und dachte es ist vielleicht nur eine Phase doch mittlerweile hab ich eben das Gefühl ich kann mich dem voll hingeben, seither verbessert sich meine Stimmung rasant und ich merke einfach es tut mir gut. 

Wenn es sich gut und richtig anfühlt, dann ist es das wohl auch. Schadet ja niemandem.

(13.06.2019, 20:04)Amber_Christina schrieb: Bei meiner Therapeutin hab ich die Thematik auch schon anklingen lassen und bin wirklich gespannt wie es nun weiter verläuft,

Na wenigstens eine Therapeutin. Dann fühlst du dich ja wahrscheinlich verstanden.

Nee, im Ernst. Was denkst du denn, was da weiter laufen soll?
Einen wichtigen Tipp habe ich da aber für dich: Lass dir keinen Scheiß erzählen!
Gerade bei diesem ganzen Genderkram sind Therapeuten und Therapeutinnen oft sehr seltsam.

(13.06.2019, 20:04)Amber_Christina schrieb: derzeit trage ich meine weiblichen Sachen Hauptsächlich noch im Privaten Rahmen allerdings Fußkettchen und lackierte Nägel gehören mittlerweile schon zu meinem Alltag.

Es gibt keine "weiblichen Sachen" (außer in der Grammatik). Es gibt nur Sachen, die tendenziell eher Personen weiblichen Geschlechts nutzen.
Klingt banal, ist mir aber wichtig zu betonen.

(13.06.2019, 20:04)Amber_Christina schrieb: Wie seht ihr das gibt es hier Leute mit einem ähnlichen Hintergrund ?

Kann sein. Kannst ja mal Anthrazia im Chat besuchen. Die ist immer da und kennt hier Leute, die nie im Forum schreiben.

(13.06.2019, 20:04)Amber_Christina schrieb: Ich hab auch schon zu meiner Therapeutin gesagt wenn ich das jemanden erzähle der hält mich für gestört.
 

Bei gewissen Jemanden wird das wohl so sein. Ist das relevant für dich?
Sollte es nicht.

(13.06.2019, 20:04)Amber_Christina schrieb: Ach ja bevor ich es vergesse der Name Amber Christina setzt sich aus meinem RP Charakter Namen Amber und dem weiblichen gegenstück zu meinem Namen Christian also Christina zusammen, gerne hätte ich auch dazu Feedback wie ihr die Kombination so findet

Der Name muss dir gefallen. Aber, wenn du schon so direkt fragst, ich finde ihn furchtbar.
Sollte für dich aber auch irrelevant sein.
Meinen Namen finde manche auch furchtbar...
...und mich selbst finden manche auch furchtbar. Und das ist auch gut so.
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Amber stellt sich vor :) - von Amber_Christina - 13.06.2019, 20:04
RE: Amber stellt sich vor :) - von Sunburst - 13.06.2019, 20:50
RE: Amber stellt sich vor :) - von Katzenmutti Lydia - 14.06.2019, 05:54
RE: Amber stellt sich vor :) - von Patricia1975 - 14.06.2019, 10:25

Gehe zu: