Hallo an alle!
Hallo an alle!
Beitrag #1
Hi ihr! Smile

Ich bin neu im Forum und freue mich, hier zu sein! Ein paar Worte zu mir: ich bin 30 Jahre alt, wohne in Tirol, bin körperlich (noch) männlich, jedoch gerade auf meine Reise zu meinem richtigen Geschlecht aufgebrochen; habe noch einen sehr langen Weg vor mir, aber habe in den letzten Tagen durch mein Outing in meinem Freundes- und Familienkreis die ersten Schritte gemacht. 

Als nächstes steht nun die HRT an, wobei es leider noch einige Wochen bis zu meinem Termin beim Endokrinologen dauert (das Warten ist echt hart), dann wird der Bart gelasert usw. In etwas weiter entfernter Zukunft steht dann noch eine FFS und irgendwann dann die GaOP an. Ich habe mich schon ausführlich über meinen geplanten Weg informiert und auch transsexuelle und -idente Menschen in meinem näheren Umfeld, es ist also alles nicht ganz neu für mich, aber natürlich trotzdem gleichzeitig spannend, aufregend und auch beängstigend. Wobei ich mich riesig freue, dass ich vor allem mir selbst gegenüber auch endlich eingestehen konnte, was mich schon mein ganzes Leben lang beschäftigt und auch depressiv gemacht hat...

Ich hoffe, dass ich hier viele nützliche Informationen finden, neue und liebe Leute kennenlernen und damit meinen Weg vllt. noch etwas besser verstehen und einfacher gestalten kann. Trotz meines äußerst unterstützenden Umfelds habe auch ich einige Hindernisse zu überwinden (vor allem das Outing in meinem Job...), aber ich freue mich auf das, was kommen wird. Smile

Ja, das war jetzt sehr viel Text. Sorry dafür.  Tongue

LG,
Chrissi
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hallo an alle! - von chrihu - 05.09.2019, 08:34
RE: Hallo an alle! - von Michaela1170 - 05.09.2019, 09:24
RE: Hallo an alle! - von chrihu - 05.09.2019, 09:45
RE: Hallo an alle! - von Michaela1170 - 06.09.2019, 14:59
RE: Hallo an alle! - von Patricia1975 - 06.09.2019, 20:00
RE: Hallo an alle! - von antonia - 06.09.2019, 23:55

Gehe zu: