Umfrage: Wie sieht Eure Erfahrung mit Stimmfeminierung aus?
Ich habe da keine Erfahrung.
Ich habe gute Erfahrung mit Logopädie.
Ich habe gute Erfahrungen mit einer Stimmbandoperation.
Ich habe das Programm aus Stimmtraining und Operation mitgemacht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Stimmfeminisierung OP und Stimmtraining
RE: Stimmfeminisierung OP und Stimmtraining
Beitrag #13
Total spannendes Thema. Irgendwie kennst Du Dich mit der Theorie aus, aber mit dem "fühlen" ist es nicht ganz so leicht, richtig? Dann würdest Du bestimmt von Stimmtherapie total profitieren (wenn Du denn Lust darauf hättest).

Ja, mit den umgefärbten Vokalen hat es auch nichts zu tun. Ich mache noch einen Anlauf mit dem "vorne" und "hinten" sprechen, dann sind aber vermutlich die Grenzen von schriftlicher Stimmbildung erreicht. ;-)

Vielleicht ist es leicht vorstellbar, wenn ich ein paar Klischees nutze. Wenn ich mir jemanden vorstelle, der das Kinn nach unten zieht, den Kopf zurück nimmt und dann vielleicht noch mit Skepsis im Ton, "im Hals", also "hinten" spricht. Als Kontrast dazu dann das Vornesprechen einer säuselnden Person, die die Töne direkt an der Lippe zu bilden scheint und auch dort den Hauch hinschickt. Alles schwer zu erklären, ohne persönlichen Kontakt. ;-)

Ich denke, wir engagieren uns beide sehr vorbildlich. :-) Liegt uns wohl am Herzen, das Thema. Nur hast Du viel schönere Smileys als ich.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Stimmfeminisierung OP und Stimmtraining - von Patricia1975 - 04.10.2019, 18:25
RE: Stimmfeminisierung OP und Stimmtraining - von Sunburst - 04.10.2019, 20:08
RE: Stimmfeminisierung OP und Stimmtraining - von Patricia1975 - 05.10.2019, 10:05
RE: Stimmfeminisierung OP und Stimmtraining - von Sunburst - 05.10.2019, 19:25
RE: Stimmfeminisierung OP und Stimmtraining - von Sunburst - 08.10.2019, 09:31
RE: Stimmfeminisierung OP und Stimmtraining - von Patricia1975 - 08.10.2019, 06:18
RE: Stimmfeminisierung OP und Stimmtraining - von Sunburst - 08.10.2019, 23:27
RE: Stimmfeminisierung OP und Stimmtraining - von Amanita M. Nomi - 10.10.2019, 04:33
RE: Stimmfeminisierung OP und Stimmtraining - von Sunburst - 11.10.2019, 01:28

Gehe zu: