Outing - Hilfe gesucht
RE: Outing - Hilfe gesucht
Beitrag #6
Tut mir Leid, dass es bei dir auch so ähnlich ist,wie bei mir vor Jahrzehnten, als man das Wort trans noch nicht kannte, vor allem auf dem Land. Ich wusste ja selbst nicht, was mit mir los war.

In Berlin oder Köln geht man mit dem Thema großteils viel offener um.

Meinen Eltern , bzw. Geschwister gegenüber habe ich mich nie getraut, mich zu outen. Ich hatte Angst, für verrückt gehalten zu werden.

In der Schule wurde ich gefragt, ob es stimmt, das ich schwul bin. Das war damals, aber vielfach auch heute noch, ein Schimpfwort. Ich bin öfters ins Kosmetikstudio gegangen, und hab dort meine weibliche Kleidung damit erklärt, dass ich gesagt habe, dass ich schwul bin. Erst später wurde mir klar, ich fühle mich zu gewissen Männertypen hingezogen, aber ich möchte die Freundin an seiner Seite sein...

Selbst das Lied vom Vincent, der keinen hoch kriegt, wenn er an Mädchen denkt, darf heute nicht in manchen Radiosendern gespielt werden, weil es zu Diskussionen am Frühstückstisch führen könnte. Die müssen natürlich vermieden werden, weil die Eltern ja keine Zeit haben in der Früh für solche Diskussionen...

Die Zahl jener, die sich im männlichen Körper als Frau fühlen, ist bestimmt größer als angenommen. Vielen versteckeihr Schminkzeug, ihre Röcke und Strumpfhosen irgendwo. Wenn der Partner oder die Eltern die Partnerin die Sachen entdeckt, was wahrscheinlich irgendwann passiert, wenn man nicht damit rechnet, hat man Erkärungsbedarf. Dann die ganze Geschichte erzählen zu müssen, ist meist für beide Seiten eine große psychische Belastung.

Eltern sollen zu ihren Kindern sagen: Egal ob du schwul, lesbisch, Trans oder sonst was bist, du kannst immer zu uns kommen. Das wäre mein Wunschtraum.
Da braucht es offenbar noch viel Aufklärung bzw. Schulung der Eltern. In politisch ganz rechts stehende Eltern wird es wahrscheinlich nur schwer in die Köpfe rein gehen.

Du bist immer so hübsch, wie du dich in deiner Haut wohlfühlst...
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Outing - Hilfe gesucht - von Magdaleenaa99 - 14.11.2019, 21:32
RE: Outing - Hilfe gesucht - von Sunburst - 14.11.2019, 23:48
RE: Outing - Hilfe gesucht - von lari - 15.11.2019, 07:16
RE: Outing - Hilfe gesucht - von Magdaleenaa99 - 15.11.2019, 18:36
RE: Outing - Hilfe gesucht - von Sunburst - 15.11.2019, 23:02
RE: Outing - Hilfe gesucht - von lari - 16.11.2019, 07:35
RE: Outing - Hilfe gesucht - von Magdaleenaa99 - 16.11.2019, 11:00
RE: Outing - Hilfe gesucht - von Glori - 16.11.2019, 18:42
RE: Outing - Hilfe gesucht - von Sunburst - 16.11.2019, 22:40
RE: Outing - Hilfe gesucht - von uyx13 - 17.11.2019, 11:55
RE: Outing - Hilfe gesucht - von Magdaleenaa99 - 18.11.2019, 18:24
RE: Outing - Hilfe gesucht - von Sunburst - 18.11.2019, 22:05
RE: Outing - Hilfe gesucht - von Glori - 25.11.2019, 15:03

Gehe zu: