ICD 64.0: Ansuchen um Behindertenpass
ICD 64.0: Ansuchen um Behindertenpass
Beitrag #1
Ich hätte eine Frage: 
Ich hab zwei chronische Krankheiten und komme auch ca. 35-40% "Behinderung" bzw. Einschränkung. Also knapp an der Grenze zu den 50%, die für die Ausstellung des Behinderten-Ausweis (ich hasse das Wort auch, es würde mir aber im Berufsleben Schutz geben...) notwendig sind, und den damit einhergehenden "Schutz". 

Meine Frage nun: zählt die offizielle Diagnose F 64.0 vor dem Bundessozialamt prozentmässig für den Ausweis? Im Kriterienkatalog werden "Persönlichkeitsstörungen" nach dem ICD in drei Kategorien als Berücksichtigungswürdig angeführt (leicht behinderlich im Alltag und sozialen Leben, mittel und schwer...).
Ich will mir mit meiner längst abgesegneten F-Diagnose keinen Vorteil erhaschen, jedoch hab ich es mit knapp 50 Jahren und den 35-40% bereits bestehenden Einschränkungen am Arbeitsmarkt eh schon schwerer :Sad

PS. Ich bin keine Neue hier - nur hab ich so ein gemurks mit meinen Passwörtern und der "hochsicherheitskriterische" Zugang zum TS Forum machts mir nicht leichter. Ich bin ein alter Hase hier und möchte nur o.a. Frage beantwortet bekommen! DANKE!!!!!!!!!!
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
ICD 64.0: Ansuchen um Behindertenpass - von Intter - 10.12.2019, 15:03

Gehe zu: