Outing im freiberuflichen Bereich
Outing im freiberuflichen Bereich
Beitrag #1
In den letzten Tagen habe ich mich wieder einen Schritt weiter in Richtung Full-Time bewegt: Ich beginne gerade langsam damit, Geschäftspartner über meine Transidentität in Kenntnis zu setzen und bin schon gespannt auf die Reaktionen!

Kurz zu meiner Situation: Ich arbeite im Kreativ-/Medienbereich und habe im Moment sowohl eine 38,5h-Anstellung als auch diverse Kunden als Freiberuflerin. Ich bestreite meinen Unterhalt im Moment zu ca. 50/50 % aus diesen beiden Quellen. In der Firma, in der ich arbeite, wissen alle Personen, mit denen ich direkt etwas zu tun habe, über meine Situation Bescheid. Nachdem es aber ein großes, bürokratisch strukturiertes Unternehmen ist und ich sehr sicherheitsorientiert bin, habe ich mich offiziell dort noch nicht geoutet. Ich gehe eben "androgyn" gekleidet in die Firma, und es sieht mich ohnehin den ganzen Tag fast niemand. Mein Chef wartet aber nur auf mein OK, und dann würde das Outing seinen Lauf nehmen.

Wie gesagt, ich bin sicherheitsorientiert, und daher möchte ich zuerst im freiberuflichen Bereich Outing-Erfahrungen machen. Ein paar Kunden habe ich mittlerweile, die mich ohnehin nur als Frau kennen, aber die Wichtigsten habe ich schon sehr lange und daher kennen sie mich noch in meiner alten Identität. Jetzt habe ich also mal damit angefangen, Geschäftspartner von mir einzuweihen, die für mich arbeiten, wenn ich mal was auslagern muss. Als nächstes möchte ich dann Schritt für Schritt alle meine Auftraggeber einweihen. Und wenn das geklappt hat, fühle ich mich hoffentlich sicher genug, auch das Outing im Angestelltenverhältnis durchzuführen und damit letztlich auch die Personenstandsänderung.

Gibt's hier noch andere Freiberufler? Was habt ihr für Outing-Erfahrungen gemacht?
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Outing im freiberuflichen Bereich - von iris_evenstar - 24.04.2012, 15:22
RE: Outing im freiberuflichen Bereich - von Mia - 24.04.2012, 16:54

Gehe zu: