IST EMMA „TRANSPHOB“?
RE: IST EMMA „TRANSPHOB“?
Beitrag #2
(19.01.2020, 21:39)chipsi schrieb: Alice Schwarzer führt den Begriff "cis-sexuell" auf, den findet man im angeführten Queer-Lexikon gar nicht.

Der ist von Sigusch.

Schwarzer war schon immer extrem transphob. Sie hat sich im Rahmen der Vorarbeiten zu ihrer 1984er Einlassung mit Leuten getroffen, die ich kannte, und ihr Benehmen war unter aller Sau Angry Die hat die sogar misgendert. Die kann froh sein, daß ich nicht dabei war, ich wäre aufgestanden, hätte sie mit meiner Cola abgeduscht und wäre gegangen [Bild: smilie_trink_027.gif]

Für belastbare Zahlen in der BRD müßte man die Statistiken zu TSG Verfahren und deren Rückgängigmachungen bemühen.

Schwarzer (1984) schrieb:Doch in einer vom Terror der Geschlechtsrollen befreiten Gesellschaft wäre Transsexualismus eben nicht denkbar.
[...] Transsexuelle sind zwischen die Räder des Rollenzwangs geraten. Einziger Ausweg scheint ihnen die Angleichung von Seele und Körper. Preis: die Verstümmlung des Körpers. Und: die Zerschlagung aller sozialen Zusammenhänge.

Es gibt wenig, was mich noch weniger interessieren könnte als TERF-UtopienPhantasien. Ich kann froh sein, aus keinen solchen kleingeistigen Verhältnissen zu stammen Rolleyes Die Vokabel "Rolle" habe ich nur in einem sehr abschätzigen Sinne als "[erbärmliches] Rollenspiel" verwandt. (Ja, ich weiß, unter mir kann man echt leiden Big Grin)
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
IST EMMA „TRANSPHOB“? - von chipsi - 19.01.2020, 21:39
RE: IST EMMA „TRANSPHOB“? - von Sunburst - 20.01.2020, 02:37

Gehe zu: