Mängel in der österreichischen Trans*medizin (Interviewanfrage 7.4.2020)
Interviewanfrage 7.4.2020
Beitrag #1
Wer Interesse hat, möge bitte direkt Kontakt aufnehmen!

Zitat:-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff:
Interviewanfrage
Datum:
Tue, 7 Apr 2020 13:27:32 +0000
Von:
Eva Rottensteiner <evarott@hotmail.de>
An:
[gelöscht]


Liebes Team von transgender.at,
 
ich bin eine 23-jährige Journalistin und schreibe aktuell an einem Artikel zu Trans*personen und Gesundheitswesen in Österreich und bin dafür auf der Suche nach geeigneten Interviewpartner*innen, die selber Erfahrungen mit dem Gesundheitsbereich gemacht haben (gute oder schlechte, man bedenke, dass die Trans-Ambulanz im AKH in der Vergangenheit mit Einsparungen konfrontiert war). Aufgrund der aktuellen Ausgangsbeschränkungen ist ein Treffen leider nicht möglich, aber das Interview würde via Social Media (Whatsapp, Instagram, Facebook), Skype, Zoom, Telefonanruf oder auch einfach nur via Mail ablaufen, da bin ich ganz flexibel.
 
Erscheinen wird der Artikel im Rahmen unserer neuen Ausgabe zum Thema „Körper“ in unserem Diversitätsmagazin erscheinen.
https://www.nova-online.at/ (Instagram: https://www.instagram.com/nova_online.at/).
Mir ist durchaus bewusst, dass das Thema ein sehr sensibles und persönliches ist und Interviewpartner*innen können selbstverständlich anonym bleiben, wenn gewünscht. Mir wäre es ein Anliegen mit Trans*Personen über ihre Erfahrungen zu sprechen und etwaige Missstände im österreichischen Gesundheitswesen zu thematisieren. Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit eurerseits, die Mail an eure Mitglieder weiterzuleiten.
 
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Eva Rottensteiner
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Interviewanfrage 7.4.2020 - von Mike-Tanja - 07.04.2020, 17:31

Gehe zu: