Mängel in der österreichischen Trans*medizin (Interviewanfrage 7.4.2020)
RE: Mängel in der österreichischen Trans*medizin (Interviewanfrage 7.4.2020)
Beitrag #16
Genau, Frusto, so ist es. Niemand wird gezwungen, sowas zu machen, oder gar sich unters Messer zu legen. Wer das macht, soll sich das vorher überlegen und sich nachher nicht aufregen. Vor einer jeden OP muß eh jede/r einen Revers und eine Einverständniserklärung unterschreiben, und das sollte dann endgültig sein mit Rechtssicherheit für den Arzt (außer er verpfuscht was).

Das ganze sollte imho rechtlich behandelt werden wie jede andere plastische oder Schönheits-OP. Da gibts auch manchmal Fälle wo die GKK das zahlt, bei anderen nicht. Aber hat schon einmal irgendwer gehört, daß man vor einer Brustvergrößerung, Gesichts-OP oder sowas, vorher 3 Psycho's aufsuchen muß, um das überhaupt machen zu dürfen?
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Interviewanfrage 7.4.2020 - von Mike-Tanja - 07.04.2020, 17:31
RE: Mängel in der österreichischen Trans*medizin (Interviewanfrage 7.4.2020) - von Seven.of.nine - 19.07.2022, 22:58

Gehe zu: