FTM Detrans: Wieso ich nicht mehr Transgender bin.
RE: FTM Detrans: Wieso ich nicht mehr Transgender bin.
Beitrag #23
(18.08.2020, 11:58)Sunburst schrieb: In diesem Falle jedoch ist das für mich etwas schwer vorstellbar.

Es ist nicht meine Erfahrung, sondern ich beziehe mich nur auf die Artikel über die Detransitioners. In diesen wird von den Interviewten behauptet, daß sie sich in die Trans-Rolle gedrängt fühlten. 

Z.B. https://www.emma.de/artikel/sam-nele-ell...uen-337551 :

Zitat:Sam Es geht einfach superschnell, dass man diese Trans-Identität aufgedrückt kriegt – und sie sich auch selbst aufdrückt. Man bekommt von der Trans-Community vermittelt, dass es transphob sei, wenn jemand dein Trans-Sein in Frage stellt. Deshalb gibt es viele Eltern, die sich überhaupt nicht mehr trauen, irgendwas zu sagen.

Es ist ein soziologisches Phänomen, daß gleichgeartete Menschen sich gegenseitig in ihrer Denkweise bestärken und neue Mitglieder, ob bewußt oder unbewußt, ebenfalls in eine gewisse Richtung lenken.
Wir kennen nun die angesprochene Trans-Community nicht, aber Sam fühlte sich offenbar einem Gruppenzwang unterworfen, auch "trans" zu sein.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: FTM Detrans: Wieso ich nicht mehr Transgender bin. - von Erikaa - 18.08.2020, 20:13

Gehe zu: