Rechtliche Lage für "CIS women space" in Ö?
Rechtliche Lage für "CIS women space" in Ö?
Beitrag #1
Also ich muss sagen, dass seit dem letzten JK Rowling Kommentar ziemlich ins grübeln und verbittern gekommen bin, als ich mir die Kommentare zu postop TransFrauen in Damen WCs und/oder Umkleidekabinen gelesen haben. 
Also die Tendenz geht ja bei vielen CIS Frauen dahin, dass man selbst als personenstandsgeänderte postop TransFrau nichts auf einem CIS Damen WC bzw CIS Umkleideraum zu suchen hat und dass es in den USA aber auch zunehmend in UK regelmäßig Stunk mit TransFrauen gibt. 

Hm, alles sehr unerfreulich, zum Glück hatte ich noch nie das Problem, außer dass ich am Anfang meiner Transition am Flughafen Schwechat einmal forsch vom Herren ins Damen WC geschickt wurde ;Wink

Meine Frage ist aber: Wie sollte man mit sich aufregenden CIS Frauen am WC umgehen, wenn die dann doch mal was merken? Bei mir wäre es z.B. die Stimme, die mir immer wieder Probleme bereitet. Sollte man in so einer Situation in die Offensive gehen? Streiten? Meldung bei der WAST machen? Polizei?  Confused
Prinzipiell hat man ja das Recht darauf nach der Personenstandsänderung oder? 
Ich bins echt müde, über sowas nachzudenken. Vielleicht beruhigt mich ja die rechtliche Lage, falls es da eine gibt??
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Rechtliche Lage für "CIS women space" in Ö? - von sternschnuppe - 23.06.2020, 23:31
RE: Rechtliche Lage für "CIS women space" in Ö? - von Sunburst - 25.06.2020, 07:50
RE: Rechtliche Lage für "CIS women space" in Ö? - von Sunburst - 25.06.2020, 20:34

Gehe zu: