nonBinary und falsches Alter
RE: nonBinary und falsches Alter
Beitrag #11
(14.10.2020, 22:41)chipsi schrieb: Im Umkehrschluss stellt sich die Frage welcher Begriff im vorliegenden Fall denn dann der passendere wäre?

Gender-Fluid wäre meiner Meinung nach eher treffend und irgendwelche Begrifflichkeiten aus Wikipedia zu kopieren ist auch nicht immer die richtige Lösung. Nur weil es dort steht ist es nicht automatisch richtig. 

Was männlich/weiblich ist muss jeder sowieso für sich selbst finden. Es gibt zu viele Faktoren was jemand als männlich/weiblich ansieht wie Erziehung, Kultur, eigene Ansicht und Co. Man kann aber auch selber nicht darüber nachdenken und einfach die Hetero Normativität hernehmen.

Jedoch sollte man auch so offen sein und die Ansichten anderer akzeptieren. Wenn die Person findet das rosa Stifte typisch mädchenhaft ist dann ist es so. Da wären wir in der Validation von Personen. 

LG Liz
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: nonBinary und falsches Alter - von lari - 08.10.2020, 14:21
RE: nonBinary und falsches Alter - von lari - 09.10.2020, 12:07
RE: nonBinary und falsches Alter - von Erikaa - 09.10.2020, 20:06
RE: nonBinary und falsches Alter - von Erikaa - 14.10.2020, 17:26
RE: nonBinary und falsches Alter - von chipsi - 14.10.2020, 22:41
RE: nonBinary und falsches Alter - von Liz_Gokou - 15.10.2020, 08:53
RE: nonBinary und falsches Alter - von Erikaa - 15.10.2020, 19:26
RE: nonBinary und falsches Alter - von Sunburst - 23.10.2020, 08:10

Gehe zu: