Outfit für das erste Going Out
RE: Outfit für das erste Going Out
Beitrag #4
Würde bei Klamotten für Muster sein, denn nur Linien/einfärbig "deckt" vlt weniger (Muster sind je nach Typ vlt wie optische Illusionen zB bunt scheint zwar mehr im Fokus, jedoch Text könnte eher zu sehr im Fokus sein/Leute könnten sich angestarrt beim lesen fühlen?)

Rock: knielang klingt okay, würde dunkel empfehlen. Je nach Wetter, vlt Thermostrumpfhose? Bin eher für Socken/Jeans, Schuhe statt Heels.

Ist denn Mode exakt Stereotyp oder eher wie es optisch persönlich toll wäre? Ob mit Tanktop, denn Maske würde bei mir so manches decken und andere denken dann: Nägel = Frau.

Sollte nicht eher Charakter im Fokus & Pronomen wie Gefühlle frei sein? Ist denn Meinung anderer bei Kritik "wichtig" oder eher Tragekomfort, ob man Wolle oder Seide mag, Polyester im Winter wärmt, pik fände ich als Farbe zu neon-like, eher weniger-intensive wären vlt toll?

zB wenn ich neu in Räume komme, sind Blicke vlt auf Nägel oder weil einfach neu dort. Andere vermuten vlt Kritik an Optik oder Getuschel, was wenn manche die Mode beneiden? Bisher hörte ich im Zug nur mal wen auf Nägel gucke und sie fragte die andere: wer hatte die denn designed? (die Person wollte das Gebäude jedoch nicht spoilern, der Gegenüber schien hingegen "brennend dran interessiert")

Finde Strümpfe persönlich eher in transparent, schwarz oder als Netzmodell toll. Andere klingen unnaturell? Auch: soll es Nagellack sein, makeup ...vlt eher: was passt zue Maske statt dran zu kleben? Fühlt es sich sicher oder ist es weil andere Femininität so definieren könnten?

Im Winter schint ein Shirt unter einem Hoodie vlt weniger im Fokus, andere mögen vlt mehr den Sommer für wenigere Schichten an Klamotten & auch Sportschuhe und Rock, finde ich ähnlich wie Leggins mit Rock = nogo.

Entwede Rock oder Leggins, finde letzteres sieht eng aus und ist mehr für den Joggingtyp jedoch ob nun Kleid/Rock ...kommt auf die Person an, soll es statt Shirt eher Rock+Oberteil sein? Dann als Kleid, sonst eher zwei Modelle, wobei zu Kleider passt eine Weste weniger noch ein Shirt dazwischen. Sweater sieht zum Kleid seltsam aus (zu Röcke voll okay).

Mützen, Caps, Hüte: je nach Design ersteres gender-neutral, zweiteres meist maskulin empfunden, letzteres eher vlt altmodisch/retro?

Soll Schmuck dran zB (Hals)Ketten, Ringe Finger oder den Ohren? vlt letzeres al zwei Modelle statt idente? Wie findest du Sportschuhe mit unterschiedlichen Schnürsenkel? Brille als Deko?

Handtasche finde ich mehr nach Klischee statt nützlich. Ob mit Spiegel oder Puder, was passt ohne zu suchen, auch in Rock/Jeanstaschen oder Shorts? vlt zu Shirttaschen oder beim jogging im Armtaschen?
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Outfit für das erste Going Out - von Christa309 - 07.03.2021, 22:31
RE: Outfit für das erste Going Out - von Lightning_Sven - 02.02.2022, 13:06

Gehe zu: