Top Surgery post OP Empfehlungen - Unterschiede
Top Surgery post OP Empfehlungen - Unterschiede
Beitrag #1
Question 
Hey ich hab endlich die Mastektomie und mir ist was aufgefallen:
Entweder hat mir der Chirurg  Scheiße erzählt oder es gibt große Unterschiede im Verfahren.

Double incision aber ohne versetzen der Brustwarzen, sind zu klein darum geht bei mir auch nix mit Periareolar obwohl ich bloß A hab.

Also ich wäre 2-3 Tage im KH. Und wenn ich heim geh Drainagen raus und 4 Wochen auf passen nix schweres heben und 4-8 Wochen Kopressionsweste. Danach Narbenpflege. Aufpassen wegen der Sonne fürs erste Jahr und gut ist.

Im Internet heißt es aber dass Drainagen erst nach 7-14 Tagen entfernt werden sollten und so lange wie möglich drinnen bleiben sollten wegen Flüssigkeits Ansammlungen, die Kompressionsveste 6-8 Wochen minimum und die Arme ein halbes Jahr nicht über den Kopf heben.

Kann ich fragen ob die Dinger länger drinnen bleiben können oder wäre das komisch?
Die Kompressionsveste wollte ich sowieso tragen bis ich abgenommen hab, alter das ist ein Corona-Speck weg Wunder!

Ich hatte eigentlich vor nach Möglichkeit wieder arbeiten zu gehen (Gastro), muss ich mir wirklich einen Job zu suchen bei dem ich meine Arme nicht heben muss? 
(Gibt es sowas überhaupt?) oder kann ich mich beim AMS für das halbe Jahr krank melden? Bin dann ab Oktober in der langzeitarbeitslosen und hab sowieso keinen Anspruch auf Notstandshilfe. Hatte eh schon Schwierigkeiten Daheim weil ich die OP wegen einem Job nicht abgesagt hab.

Das ganze wird mit Flüssigkeit, Festwachsen des Gewebes und Natbenveränderung begründe- das Narbengewebe ist anscheinend erst nach einem halben Jahr stabiel, kann es echt das erste halbe Jahr über zu solchen Problemen kommen?

Mit fetten Narben könnte ich leben, ich kann wegen meiner Hautfarbe sowieso nicht oben ohne in die Sonne. Auch keine Lust auf Sex, ist jetzt nicht so dass es jemals jemand sehen würde. Und über Narben kann man drüber tätowieren muss wegen meiner Haut halt einen Allergie Test  wegen der Farbe machen.

Sind die Ammies generell strenger bei sowas?
Soll ich fragen ob die Drainagen länger drinnen bleiben können?
Was mach ich wegen den 6 Monaten Arme nicht anheben?
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Top Surgery post OP Empfehlungen - Unterschiede - von Christoph - 24.04.2021, 19:55

Gehe zu: