Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #104
(17.07.2012, 14:08)Yuna schrieb: Du kannst glaub ich das volle Set extra dazubestellen. Aber grundsätzlich (zumindest bei Spirtsparmodellen wie Bluemotion, TDIe etc.) wird wegen Gewichtsreduktion, geringerem Schadstoffausstoß und Treibstoffverbrauch kein Reserverad mehr "verbaut" sondern nur noch so ein Fläschchen reingelegt.

Ich weiß nicht ob das wirklich der richtige Weg ist. Eventuell sollte man mehr in Richtung Hybridantrieb, bzw. Batterieschnelladung und somit Elektroantrieb forschen. Das wäre vom Schadstoffausstoß sicher besser. Aber ich weiß natürlich, dass das nicht von heute auf morgen geht.

Jedenfalls würde ich die Sicherheit eines richtigen Reserverades nicht missen wollen. Aber das ist wohl geschmackssache.

(17.07.2012, 14:08)Yuna schrieb: Das stimmt natürlich, allerdings werden dann nochmal 45 Euros für die nächste Überprüfung fällig. Und das wollte ich vermeiden.

Ja, das ist schon klar. Aber im Regelfall müsstest Du 2 Wochen Zeit haben bis zur kostenlosen Nachprüfung. Zumindest habe ich das schon einmal erlebt als der ARBÖ festgestellt hatte, dass ein Kardanwellenlager Luft gehabt hat.

(17.07.2012, 14:08)Yuna schrieb: Der Werkstatt ist es auch egal, wenn du mit einem Nagel im Reifen heimfährst. Denen gehts nur darum, dass der Pickerlbericht ordentlich gemacht wird, da sie ansonsten die Prüflizenz verlieren.

Sicher müssen die ordentlich prüfen. Nur von einer Werkstätte, wo ich mein Auto immer servicieren lasse, also viel Geld dort hintrage, würde ich mir erwarten, dass die den Mangel "Nagel im Reifen" von sich aus beheben und mich nicht herumhetzen. Und selbst wenn die jetzt keine Reifenbude an der Hand haben, so denke ich, könnten sie Dir ein bis 2 Tage Zeit geben ohne gleich wieder 45 € zu verlangen.

(17.07.2012, 14:08)Yuna schrieb: Aber ich denke mal der ÖAMTC kommt da sicher zur Hilfe, wenn mal kein Reserverad vorhanden ist. Obs im Ausland auch so ist, weiß ich nicht. Aber dafür habe ich die Audi Mobilitätsgarantie. Die verlängert sich mit jedem Service weiter und man bekommt Verpflegung, Heimreise aus dem Ausland, Leihwagen usw. von Audi.

Allerdings nur, wenn man das Service auch bei einem Audi Vertragspartner macht und immer dann macht, wenn es fällig ist. Man darf halt kein Service auslassen.

Also mit dem ÖAMTC-Sicherheitspass kommen mir die Partnerklubs des ÖAMTC auch im Ausland zu Hilfe. Da habe ich auch Heimreise, Unterkunft wegen Werkstattaufenthalt, etc. zur Verfügung. Und zwar unabhängig davon ob und wo ich mein Service machen lasse.

(17.07.2012, 15:44)signo schrieb: Bevor hier irgend jemand auf die Idee kommt wissentlich mit "Schweren Mängeln" oder einem Nagel im Reifen weiterzufahren, sei gesagt, dass das schlicht und ergreifend LEBENSGEFÄHRLICH bzw. LEBEN GEFÄHRDEND, sprich dumm und verantwortlungslos ist!

Herr Signo!

Niemand hat hier etwas Anders geschrieben.

Lesen soll bilden. Versuchen Sie es doch einmal.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Yuna - 27.06.2012, 09:35
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Yuna - 27.06.2012, 21:31
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Yuna - 27.06.2012, 23:05
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Yuna - 02.07.2012, 23:49
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Yuna - 04.07.2012, 13:20
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Yuna - 04.07.2012, 22:19
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Yuna - 05.07.2012, 14:19
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Yuna - 05.07.2012, 15:26
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Yuna - 05.07.2012, 20:19
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Yuna - 06.07.2012, 18:48
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Yuna - 06.07.2012, 19:49
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Yuna - 07.07.2012, 22:35
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Yuna - 10.07.2012, 15:51
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Yuna - 10.07.2012, 17:07
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Yuna - 14.07.2012, 23:22
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Yuna - 16.07.2012, 19:26
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Yuna - 17.07.2012, 14:08
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Angelika - 17.07.2012, 16:41
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Yuna - 17.07.2012, 17:06
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Yuna - 17.07.2012, 20:30
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Yuna - 18.07.2012, 21:03
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Yuna - 19.07.2012, 18:56
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Shabana - 15.10.2012, 16:01
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Shabana - 15.10.2012, 16:36
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Shabana - 15.10.2012, 17:06
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren - von Shabana - 15.10.2012, 17:39

Gehe zu: