Tausend Meter
RE: Tausend Meter
Beitrag #5
Hi @ All.

Ich komme mal auf den Titel des Themas „1.000 Meter“ zurück und spreche hier speziell die noch unerfahrenen oder wie auch immer Newbies mit dem nach draußen gehen an.
Aus meiner Erfahrung weiß ich, wie viel Angst diese 1.000 Meter bedeuten können. Denen, die dieses Angstgefühl jetzt auf die Stirn geschrieben ist, gebe ich nur den Rat:

Step by Step and slowly…….Rom wurde ja bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut!

Wenn „SIE“ über die Mobilität verfügt, ist es sicherlich einfacher. So einiges lässt sich sicherlich schon in den eigenen Wänden unerkannt anziehen und der Rest geht eigentlich draußen im Auto recht schnell. Es ist schon viele Jahre bei mir her und so begannen meine ersten Schritte als Frau. Ich begann es einfach mit einem Spaziergang in der Natur. Die Wahrscheinlichkeit, dass man anderen Menschen begegnet ist sehr sehr gering wenn es sich nicht gerade um einen bekannten Wanderweg für Freunde des Weines oder so handelt……
Das Gefühl - wenn auch in der Einsamkeit da draußen - einfach sich nur als Frau dort zu bewegen, ist einfach wunderschön und lässt sich mit Worten kaum beschreiben!
Schnell schmiedet man weitere Pläne und setzt diese sicherlich rasch um. Es entsteht halt irgendwie das Gefühl einer sich steigernden Selbstsicherheit die auch süchtig machen kann *mal dabei nett und lieb lächel*.
Es kommt ja auch immer auf die jeweilige Lebenssituation bzw. welches Leben man im Leben zu meistern hat. Ein paar Kilometer weiter weg ist man doch schon anonym.

Die Wahrscheinlichkeit hier auf aggressive Gruppen wie in manchen Brennpunkten der Städte zu treffen, ist gleich NULL. Da läuft man in den Städten auch leicht in die Gefahr – grade bei Dunkelheit das es alles andere als positiv sein kann……………

Je mehr Selbstsicherheit sich bildet – desto leichter gelingt es uns die Frau, die wir sein wollen, da draußen zu sein.

Vielleicht kommen ja noch ein paar positive Geschichten oder auch Tipps von Euch zu diesem Thema und natürlich könnt ihr auch gerne mir Fragen zu diesem Thema stellen.

LG Inselmaus
LICHTBLICK - Betrachte immer die helle Seite der Dinge! Oder reibe die Dunkle bis sie im Glanze erstrahlt!
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Tausend Meter - von Neira - 05.07.2012, 00:44
RE: Tausend Meter - von Stella Nutella - 05.07.2012, 14:05
RE: Tausend Meter - von Neira - 05.07.2012, 15:17
RE: Tausend Meter - von Neira - 06.07.2012, 00:41
RE: Tausend Meter - von Inselmaus - 21.11.2012, 10:47
RE: Tausend Meter - von Inselmaus - 24.11.2012, 13:47
RE: Tausend Meter - von Yuna - 24.11.2012, 22:33
RE: Tausend Meter - von jasminchen - 25.11.2012, 03:40
RE: Tausend Meter - von signo - 25.11.2012, 10:01
RE: Tausend Meter - von Yuna - 25.11.2012, 11:26
RE: Tausend Meter - von Inselmaus - 25.11.2012, 11:53
RE: Tausend Meter - von Eva_Tg - 27.11.2012, 12:22

Gehe zu: