Sex & (Trans-) Gender
RE: Sex & (Trans-) Gender
Beitrag #3
ich frage mich oft, warum das alles so kompliziert sein soll und alles so lange braucht, bis man zu solchen erkenntnissen kommt, ich mein..

jede/r, egal ob ts, tv oder keines von beiden, kann fetische neigungen haben

warum sollte ein weibliches gehirn in einem anatomisch männlichen körper oder ein männliches in einem weiblichen, nicht auch fetische neigungen haben können? warum soll das nur bei menschen der fall sein können, die zufälligerweise nicht ts oder tv sind? warum sollte das menschliche gehirn einer person, die anders als die norm geboren wurde, fetische neigungen ausschließen?

natürlich kann auch z.b. eine transfrau einen fetisch haben, genauso wie eine frau, die nicht ts ist, einen haben kann oder ein transvestit, ich wüsste nicht, dass das gehirn von transsexuellen menschen, so sehr eingeschränkt oder einseitig sein sollte, dass so etwas wie ein fetisch nicht möglich wäre, also wenn irgendwas paradox wäre, dann sowas

ich verstehe halt nicht, warum man der meinung war, dass das gehirn ausgerechnet nicht dazu in der lage sein sollte, fetische neigungen haben zu können, bloss weil es sich zu mehr oder weniger dem des entgegengesetzten geschlecht entwickelt hat bzw. mehr oder weniger dem entspricht, was hat das mit dem zu tun?

ich glaube, bei ts menschen, die eine angleichung anstreben, geht es vielleicht eher darum, herausfinden, dass der grund, dass diese den zwang/wunsch hat, seine körperlichen geschlechtsmerkmale an sein gefühltes geschlecht anzugleichen bzw. diese eine diskrepanz und unstimmigkeit spürt und diese unter depressionen leidet (falls dem so ist), nicht einem reinen fetisch entsprungen ist, da der prozess mit einigen gesundheitlichen risiken, finanziellen investitionen und dem anschließenden wohlbefinden/der psyche des sich als betroffen empfundenen verbunden ist und man daher keine fatale entscheidungen treffen sollte

(mit sexualität hat das empfinden, meiner meinung nach, schon zu tun, da meines wissens nach, sexualität mehr umfasst als nur dinge, die wir anziehend finden, uns sexuell erregen oder wie wir uns beim sex verhalten, sondern zb auch das geschlechtliche/-spezifische verhalten, alles was also auch mit den themen zu tun hat)

♥ jenny
...
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Sex & (Trans-) Gender - von Mike-Tanja - 12.09.2012, 07:41
RE: Sex & (Trans-) Gender - von Sarah-Michelle - 12.09.2012, 08:29
RE: Sex & (Trans-) Gender - von jennybabe - 12.09.2012, 14:40
RE: Sex & (Trans-) Gender - von Mike-Tanja - 12.09.2012, 20:24
RE: Sex & (Trans-) Gender - von Angelika - 12.09.2012, 23:49
RE: Sex & (Trans-) Gender - von Neira - 12.09.2012, 17:56
RE: Sex & (Trans-) Gender - von wildehilde - 12.09.2012, 18:32
RE: Sex & (Trans-) Gender - von Angelika - 12.09.2012, 18:42
RE: Sex & (Trans-) Gender - von jennybabe - 12.09.2012, 21:06
RE: Sex & (Trans-) Gender - von Neira - 12.09.2012, 21:17
RE: Sex & (Trans-) Gender - von Yuna - 12.09.2012, 21:25
RE: Sex & (Trans-) Gender - von jennybabe - 12.09.2012, 21:26
RE: Sex & (Trans-) Gender - von Neira - 12.09.2012, 21:31
RE: Sex & (Trans-) Gender - von versuchsanordnung - 13.09.2012, 17:17
RE: Sex & (Trans-) Gender - von jasminchen - 13.09.2012, 20:19
RE: Sex & (Trans-) Gender - von versuchsanordnung - 13.09.2012, 22:07
RE: Sex & (Trans-) Gender - von signo - 14.09.2012, 12:04
RE: Sex & (Trans-) Gender - von wildehilde - 14.09.2012, 16:38
RE: Sex & (Trans-) Gender - von Mike-Tanja - 15.09.2012, 15:48
RE: Sex & (Trans-) Gender - von wildehilde - 15.09.2012, 16:42
RE: Sex & (Trans-) Gender - von Mike-Tanja - 30.10.2012, 19:47
RE: Sex & (Trans-) Gender - von Yuna - 30.10.2012, 22:47
RE: Sex & (Trans-) Gender - von wildehilde - 31.10.2012, 21:47

Gehe zu: