Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #211
Hallo Rieke,

Du kannst mit meinem Beitrag deswegen nicht anfangen, weil Du damit einfach nichts anfangen willst.....! Wie kann ich Dir/Euch als bald 75-jähriger TG-Mensch darauf aufmerksam machen, dass es nicht reicht sich in jungen Jahren eigenmächtig zu einer (gleichwertigen) Frau zu erklären, wenn das imgrunde- und da kommt die (Selbst-)Erkenntnis und das Sich-kundig-Machen auf dem Plan - gar nicht geht (denn es ist ja nur eine (körperliche) Anpassung) - um dann anschliessend zu erwarten dass damit alles erledigt ist. Oder wie Du es sagst: "meine femininen und maskulinen anteile in meinem alltag leben zu können, ohne mich rechtfertigen zu müssen oder diskriminiert zu werden"

Ich war vor Jahren mal in Berlin auf einer grossen TS/TG-SHG-Zusammenkunft und da stand eine junge, aufgedonnerte Transfrau auf und ich höre die heute noch sagen: "Ich habe in zwei Monaten meine Operation aber ich höre hier immer wieder das Wort "Kastration". Was ist das. Wer kann mir das erklären? ". Die eine Hälfte des TS/TG-Publikums war baff über soviel lakonische Dummheit, die andere Hälfte applaudierte aus falschverstander Dämlichkeit-Unterstützung . Und dann sagte die "Tante" auch noch": "Danke, danke. Ich habe gefragt weil vielleicht noch andere das auch nicht wissen...." "Klappe zu! Die nächste bitte"
Ich muss mich gar nicht in einem Forum mit Euch Besserwissern und Augenzumachern herumschlagen, das habe ich gar nicht nötig. Der Deutsche Kaiser Wilhelm II hat bei seiner Abdankung damals gesagt: "Macht Euren Dreck alleene" . So halte ich es ab heute auch hier in diesem speziellen thread. Es ist wahrlich vergeudete Mühe, wenn die Erwähnung eines Websites und eines Buchtitels schon (wieder) als "Eigenwerbung" herabgesetzt wird.

Liebe Rieke (und auch andere in diesem Forum): Ihr wollt mit mir einen (wohl vergeblichen) Generationenkonfikt austragen. Das mache ich aber nicht mit. Und zudem zweifelst Du/Ihr auch noch daran, dass ich nicht wissen könnte was eine wirkliche Frau wirklich wäre. Dann arbeite Du mal fast 18 Jahre lang mit (echten) Frauen zusammen, die in der Garderobe kein Blatt vor dem Munde nahmen weil sie mich als eine der ihren betrachteten. Weil ich in deren kritischen Augen auch sonst als überzeugende Frau wirkte und sie mein auf der Bühne wegzuklebendes Glied gar nicht sahen bzw, sehen wollten. Im Gegenteil, es wurde enorm viel gelacht! Und das in jedem Monat neu.

Aber da habe ich auch endgültig gewusst/gelernt, dass ich zwar einer Frau nacheifern konnte aber es niemals erreichen würde jemals zu einem solchen, wunderbaren, unerreichbaren Geschöpf zu werden. Dass ich aber so "echt" wirkte auch im realen, täglichen leben kam mir aber niicht angeflogen weil ich mich einfach zu einer Frau erklärte. Sondern weil ich etwas dafür getan habe. Ich habe mich nicht immer nur mit anderen TS/TG-Frauen verglichen (das ist nur eine ganz kleine Welt und ich hatte in meinen Bühnnejahren fast gar nicht mit TS/TG-Kolleginnen zu tun) sondern mit der alltäglichen Wirklichkeit. Mit "echten" Frauen somit!

Du hast mich gefragt und ich habe Dir geantwortet. Lebe mal schön im Einklang mit deiner eigenmächtigen, selbstzurechtgelegten "Selbst-Identität". Oder wie es Archimedes schon vor zweitausend Jahre gesagt hat: "Störe meine Kreise nicht!" Ich werde deine Kreise- und die offensichtlich vieler anderen - nicht mehr "stören". Ich habe wahrlich Besseres zu tun!
Jacob Winter
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von gertrud_desch - 03.10.2012, 01:13
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Kerstin-Sophia - 03.10.2012, 14:28
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 16.11.2012, 20:46
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 17.11.2012, 18:24
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 17.11.2012, 19:25
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 20.11.2012, 18:56
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 21.11.2012, 15:25
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 21.11.2012, 19:29
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 22.11.2012, 12:38
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 22.11.2012, 14:42
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 22.11.2012, 19:09
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 23.11.2012, 11:28
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 24.11.2012, 00:40
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 25.11.2012, 12:17
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Miss Steffi - 26.11.2012, 19:13
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 28.11.2012, 20:37
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 02.12.2012, 19:49
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 05.12.2012, 10:00
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 05.12.2012, 14:19
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von saskia_maus - 06.12.2012, 16:45
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 06.12.2012, 18:08
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von saskia_maus - 07.12.2012, 10:09
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von saskia_maus - 07.12.2012, 13:52
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 07.12.2012, 12:28
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 07.12.2012, 13:06
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 07.12.2012, 23:10
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 08.12.2012, 08:57
RE: Gedankenaustausch vom schwulen mann zur frau - von Shabana - 21.10.2012, 09:03
[geteilt] Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 12:13
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 15:37
RE: Bücherecke - von jasminchen - 15.11.2012, 15:39
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 16:28
RE: Bücherecke - von Shabana - 15.11.2012, 16:50
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 16:59
RE: Bücherecke - von Shabana - 15.11.2012, 17:26
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 17:36
RE: Bücherecke - von Shabana - 15.11.2012, 17:58
RE: Bücherecke - von Danielle - 16.11.2012, 08:08
RE: Bücherecke - von Mike-Tanja - 16.11.2012, 08:50
RE: Bücherecke - von Danielle - 16.11.2012, 08:59

Gehe zu: