Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Beitrag #212
(05.12.2012, 14:19)Jacob Winter schrieb: Ich habe mich nicht immer nur mit anderen TS/TG-Frauen verglichen (das ist nur eine ganz kleine Welt und ich hatte in meinen Bühnnejahren fast gar nicht mit TS/TG-Kolleginnen zu tun) sondern mit der alltäglichen Wirklichkeit. Mit "echten" Frauen somit!

vielleicht ist mir beitrag #211 zu hoch, um das alles zu verstehen bzw. komm ich persönlich mit dieser art von grammatik nicht so zurecht, aber impliziert dieser satz nicht, dass cis-frauen echter sind als ts-frauen? womit wir dann ja zurück bei der ursprünglichen f64 diagnose wären

ich finde es eigentlich nicht sonderlich gut, bestimmte arten von lebensformen (z.b. ts und cis) auf- oder abzuwerten, bloss weil sie so sind, wie sie sind

aber jeder mensch hat seinen grund, warum er sich diese und jene meinung zu herzen genommen hat und dann davon überzeugt ist, dass die jeweilige die einzig wahre sei

mir persönlich ist es mittlerweile egal, ob ich eine echte oder unechte frau bin oder ob ich sonst irgendwas bin, ts, cis, ich weiß einfach, dass ich die persönlichkeit bin, die ich bin, ich muss mich niemanden beweisen, nichtmal mir selbst, weil ich so bin wie ich bin und sich daran nichts ändern wird (außer an meinem charakter vielleicht, aber nicht an meinem geschlechtsempfinden)

diese ganzen diskussionen hier, was eine frau ist und was eine ts ist usw. sind glaube ich nicht so wirklich der richtige weg, ich glaube, der richtige weg ist, das ziel zu erreichen, sich wohl und richtig fühlen zu können und wie man diese menschen unterstützen und sich selbst helfen kann

ich finde, es wäre im grunde genommen nicht wichtig, wie eine echte oder unechte frau sich benimmt oder wie ich mich verhalten muss oder was ich nicht bin oder schon bin, wie echt oder unecht ich bin, mir ist einfach wichtig, dass ich als die, die ich bin (und aufgrund aller details über mich, hab ich das gewissen eine frau zu sein), glücklich leben kann, deswegen mache ich die angleichung meines körpers und meines gesetzlichen geschlechts, weil ich mich in meinen vergangengen situationen, meinem körper (bzw. geschlechtsmerkmalen, um genau zu sein), falsch gefühlt habe und fühle, es hat mich innerlich zerrissen und depressiv gemacht, und hat dazu geführt, dass ich mich abgekapselt habe, und ich weiß, was für bedürfnisse, interessen, neigungen, wünsche, empfindungen usw. ich habe und lerne noch neue kennen, und das passt einfach nicht in die männliche welt

das heißt, ich geh diesen weg, mach die angleichung und gut ist es, ob ich dann für diese oder jene person echt oder unecht bin oder ob eine cis-frau echter ist als ich oder unechter, ist mir eigentlich egal, denn ich bin, was ich bin, wie ich bin und die person, die ich bin und wenn ich männlich oder ein mann wäre, würde ich mich richtig gefühlt haben

(natürlich gibt es ausnahmen, dass es sich einige aufgrund von anderen ursachen einbilden, z.b. ts zu sein, aber die welt ist nirgendwo perfekt, weder unter ts menschen, noch sonst wo, wichtig ist, dass jedem geholfen werden kann oder er sich selbst helfen kann anstatt gewisse oder bestimmte menschen einfach und leichtfertig irgendetwas an- oder abzusprechen)

und, es wäre viel produktiver und sinnvoller, jene zu unterstützen, die sich ebenfalls im falschen körper und in der falschen rolle fühlen

als allen immer klar machen zu müssen, was nun echt ist und was nicht, was bringt das den einzelnen? zu sagen, ja, ich bin eine frau, weil ich so und so bin, ja super, ok, ich finde, wenn man sich dessen bewusst ist, eine frau zu sein, dann genügt das doch

wem es nicht genügt, soll sich damit fertig machen (aber macht die anderen damit nicht ständig fertig), aber der oder die ist dann vielleicht noch nicht so sicher über sich selbst, wenn er oder sie sich denn seinen kopf ständig darüber zerbrechen muss

lg jenny
...
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von gertrud_desch - 03.10.2012, 01:13
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Kerstin-Sophia - 03.10.2012, 14:28
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 16.11.2012, 20:46
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 17.11.2012, 18:24
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 17.11.2012, 19:25
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 20.11.2012, 18:56
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 21.11.2012, 15:25
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 21.11.2012, 19:29
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 22.11.2012, 12:38
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 22.11.2012, 14:42
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 22.11.2012, 19:09
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 23.11.2012, 11:28
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 24.11.2012, 00:40
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 25.11.2012, 12:17
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Miss Steffi - 26.11.2012, 19:13
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 28.11.2012, 20:37
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 02.12.2012, 19:49
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 05.12.2012, 10:00
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 05.12.2012, 14:19
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von jennybabe - 05.12.2012, 15:12
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von saskia_maus - 06.12.2012, 16:45
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 06.12.2012, 18:08
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von saskia_maus - 07.12.2012, 10:09
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von saskia_maus - 07.12.2012, 13:52
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 07.12.2012, 12:28
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 07.12.2012, 13:06
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 07.12.2012, 23:10
RE: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS - von Jacob Winter - 08.12.2012, 08:57
RE: Gedankenaustausch vom schwulen mann zur frau - von Shabana - 21.10.2012, 09:03
[geteilt] Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 12:13
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 15:37
RE: Bücherecke - von jasminchen - 15.11.2012, 15:39
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 16:28
RE: Bücherecke - von Shabana - 15.11.2012, 16:50
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 16:59
RE: Bücherecke - von Shabana - 15.11.2012, 17:26
RE: Bücherecke - von Danielle - 15.11.2012, 17:36
RE: Bücherecke - von Shabana - 15.11.2012, 17:58
RE: Bücherecke - von Danielle - 16.11.2012, 08:08
RE: Bücherecke - von Mike-Tanja - 16.11.2012, 08:50
RE: Bücherecke - von Danielle - 16.11.2012, 08:59

Gehe zu: