Schwieriger Einstieg
Schwieriger Einstieg
Beitrag #1
Ihr macht es eine(r|m) Newbi(ene|e) wirklich nicht leicht. Da trägt man jahrelang heimlich Röcke, traut sich dann doch vorsichtig in die Öffentlichkeit und trägt seit drei, vier Jahren und bis heute mit immer größer werdendem Selbstbewußtsein alles, was die Damenabteilung hergibt, rasiert sich die Beine, die Brust und was weiß ich noch alles, (versucht) sich die Haare wachsen zu lassen, kauft Kosmetika, um die Haut zarter erscheinen zu lassen, stellt fest, daß es an der Zeit wäre, sich mal ernsthaft mit der Möglichkeit auseinanderzusetzen, trans-irgendwas zu sein und vielleicht Beratung und Hilfe zu suchen, schaut im schönen Österreich (das man bewohnt) nach Informationen und findet ein Forum vor, das von Gezänk und Zickenkriegen geprägt ist. Nach dem längsten Satz, den ich in den letzten 2 Monaten geschrieben haben dürfte, geht's jetzt kürzer weiter.
Ich kenne solche "Kriege" um die Vorherrschaft in Online-Communities aus ureigenster Erfahrung und war selbst schon bei sowas an vorderster Front gestanden. Da braucht mir also bitte niemand mit einer Ausrede kommen, da sind alle gleich. Das war harter Tobak, ist aber genau so. Ich rede nicht lange um den heißen Brei herum: ich werde erstmal den Fortgang hier und an anderer Stelle beobachten. Wer zuerst in einem Thread Godwin's Law erfüllt, hat verloren. Big Grin

So, das war der harte Teil der Vorstellung. Eigentlich bin ich aber total harmlos und naiv. Wirklich!

Liebe Grüße
Granada
Zitat

RE: Schwieriger Einstieg
Beitrag #2
Hallo liebe/r Granada,
ich heiße Dich Heart lich Willkommen im Forum von transgender.at!

Schön, dass Du Dich nicht vollkommen hast abschrecken lassen und Dich registriertest - denn ja, das ist so eine Sache, mit Godwin’s Gesetz - doch dann litten wir analog auch unter Murphys Gesetz („Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“)...

Dabei könnt das Leben (und die Diskussionskultur hier) so schön sein, beherzigten alle Yhprums Gesetz („Alles, was funktionieren kann, wird auch funktionieren.“ bzw nach Zeckhauser: „Systeme, die nicht funktionieren sollten, tun es manchmal doch.“)...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Schwieriger Einstieg
Beitrag #3
Hallo Bonita!

Vielen lieben Dank für die trotz meiner harschen Worte herzliche Begrüßung. Nein, ganz abschrecken lassen habe ich mich nicht, dazu bin ich ein zu alter Hase im Internet. Und nach Ansicht anderer Threads bin ich sicher, jede Menge nette UserInnen kennenzulernen.

LG
Granada
Zitat

RE: Schwieriger Einstieg
Beitrag #4
von mir auch alles herzlich gute willkommen usw.

es streiten hier nicht alle, nein, muss ich schon sagen, sondern nur diejenigen, die ums recht kämpfen müssen, weil jede&r einzelne weiß es (worum es dann halt geht) natürlich am besten und viele legen auch nicht sonderlichen wert darauf, vorsichtig und einfühlend zu kommentieren, also was ergibt sich daraus? richtig

es gibt aber auch welche, die streit im forum üblicherweise vermeiden, wie ich z.b.

so, dann bis..

lg jenny
...
WWW
Zitat

RE: Schwieriger Einstieg
Beitrag #5
Granada
Willkommen,doch das ist schon alles,was ich schreibe.
Genau,dieses Gezanke,hat es mir vergrault,hier zu schreiben.
Wenn,dann sind es nur noch belanglose Dinge,doch über Erfahrung und Gefühle,sicher nicht mehr,da gibt es andere Foren,
da ist Gesprächskultur,leider nicht in Österreich

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Schwieriger Einstieg
Beitrag #6
Hallo Granada

Heart ich willkommen in diesem friedlichsten aller mir bekannten österreichischen TG Foren. Smile

Hier wird doch nicht gestritten, sondern nur Meinungen ausgetauscht auf unterschiedlichen Niveaus. Big Grin

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: Schwieriger Einstieg
Beitrag #7

Kluges Mädchen....wir brauchen solche Userinnen! Wink
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Schwieriger Einstieg
Beitrag #8
@Mike-Tanja:

Hehe, ich bin mal so egoistisch und bezieh' das kluge Mädchen auf mich. Du bist ja Krebs wie ich, Wienerin (ich nicht ganz) und Radfahren gehört auch zu meinen bevorzugten sportlichen Betätigungen, da darf ich das sicher. Smile

LG
Granada
Zitat

RE: Schwieriger Einstieg
Beitrag #9
Heart lich Willkommen auch von mir.
Es freut mich, dass du zu uns gestoßen bist und vor allem findest du in den div. Threads neben dem Gezanke auch eine Menge Informationen. Speziell in den älteren.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Schwieriger Einstieg
Beitrag #10
(17.10.2012, 13:30)jasminchen schrieb: Heart lich Willkommen auch von mir.
Es freut mich, dass du zu uns gestoßen bist und vor allem findest du in den div. Threads neben dem Gezanke auch eine Menge Informationen. Speziell in den älteren.

So, ein kleines Update nach ein paar Tagen des Stöberns: in der Tat sind die älteren Threads mitunter informativer, der Meinungsaustausch ein gerüttelt Maß konstruktiver und alles von einer größeren Einigkeit geprägt. Man muß ja nicht immer auf eitel Sonnenschein machen, aber was aktuell im Thread um eine Diplomarbeit abgeht, läßt mich den Kopf schütteln und mich der Meinung enthalten.

Hey! Es gibt viel wichtigeres im Leben als das Internet! Ich bin heute z.B. im Büro in meiner neuen Rolle als Frau (steigert gleich mal den Frauenanteil in der IT ...) voll aufgegangen, was mich dermaßen motiviert zu haben schein, daß ich für den Heimweg mit dem Rennradl glatt meine bisherige Bestzeit um 10 Minuten verbessert hab. _Das_ sind die Freuden des Lebens! Yuhu!

Liebe Grüße
Granada
Zitat



Gehe zu: