"Ich war schon immer Frau" - Woran merkt man das?
RE: "Ich war schon immer Frau" - Woran merkt man das?
Beitrag #7
Vielen lieben Dank für eure ausführlichen Beiträge! Das ist doch alles sehr konstruktiv und ich habe alles gerne gelesen. In dem einen oder anderen Punkt kann ich mich wiederentdecken, in anderen wieder weniger oder ich sollte mal aktiv drauf achten, wie und ob überhaupt und so weiter. Daß ich morgens vor dem vollen Kleiderschrank stehe und nicht weiß, was ich anziehen soll, ist ja auch nur ein winziges Indiz.

Übrigens beschäftigt mich das Thema, "was bin ich eigentlich?" schon sehr lange, auch wenn ich mich jetzt erst in diesem Forum angemeldet habe. In meinem erweiterten Freundeskreis gibt es zwei Transfrauen. Eine hatte sich kurz geoutet und darauf von sich aus den Kontakt zu unserer Gruppe abgebrochen, bei der anderen habe ich recht gut mitbekommen, wie alles vonstatten ging und wir haben weiterhin sehr unregelmäßig Kontakt. Dabei habe ich es aber nie zustandegebracht, mich dahingehend zu offenbaren, daß ich selbst nicht so recht mit mir im Reinen bin.
Aber ich habe dabei gelerrnt, daß es ohne ein gewisses Maß an Mut (oder auch Chuzpe) nicht geht. Also habe ich seit einiger Zeit meinen eigenen kleinen Alltagstest gestartet, der aber 100% konträr zu den meisten zu verlaufen scheint. Ich kann interessanterweise im Job meine weibliche Seite viel mehr zeigen als daheim, wo ich immer nur despektierlich behandelt werde. Top-Hit: "Willst Du Dich jetzt auch noch umbauen lassen!?". Das halte ich nicht mehr lange aus. Im Job bin ich frei und erweitere Schritt für Schritt meinen Auftritt. Jetzt enthaare ich mich (noch mühsam mit dem Rasierer) überall, lasse die Haare am Kopf wachsen, trage sichtbar BH (aber nur 75A ohne sonstwas drin), trage komplette Damengarderobe (dem Job angemessen leicht sportlich-leger) und habe angefangen, Tagescreme und Damendeo zu verwenden. Als nächste Schritte würde ich gerne meine Frisur etwas in Richtung weiblich verändern, die Augenbrauen passend machen (lassen) und lernen, ein genauso zum Job passendes legeres Tagesmakeup schminken zu können und damit ein vielleicht halbwegs passables Passing hinzukriegen. Und die Haare im Gesicht und auf der Brust würde ich gerne dauerhaft loswerden, die stören mich schon lange. Völlig unabhänging davon, wie es wirklch weitergeht.
Was das alles mit der Frage zu tun hat? Sehr viel, denn ich muß ja noch immer rausfinden, welches der F-64.x ich bin, da ich ebenfalls von meinen Eltern nicht als "Mann" sozialisiert wurde, sondern mir selbst überlassen blieb.

LG
Granada
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: "Ich war schon immer Frau" - Woran merkt man das? - von Granada - 17.10.2012, 20:14

Gehe zu: