"Ich war schon immer Frau" - Woran merkt man das?
RE: "Ich war schon immer Frau" - Woran merkt man das?
Beitrag #13
ich weiß nicht, wie andere männer wirklich fühlen, ich weiß ebenso wenig, wie frauen fühlen. ich kenne nur meine eigenen gefühle sehr genau. mit meinem eigenen körper bin ich so, wie er ist, zufrieden. ebenso kann ich ihn mir aber weiblich vorstellen. mein persönliches dilemma ist eher, dass ich nirgendwo so richtig zuhause bin, weder bei den männern noch bei den frauen. ich sehe mich als pendler zwischen den welten und versuche, beide miteinander in einklang zu bringen. bisher habe ich das lebbar, wenn auch nicht ohne schwierigkeiten, gestalten können.

konflikte treten vor allem da auf, wo das gefälle zwischen den geschlechtern ins spiel kommt. darauf hatte yuna schon hingewiesen. dieses machtgefälle - wieso darf frau in die männerrolle schlüpfen, aber mann nicht in frauenrollen? - beschäftigt mich besonders.

gruß, rieke
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: "Ich war schon immer Frau" - Woran merkt man das? - von rieke - 29.10.2012, 13:29

Gehe zu: