Gedankenaustausch vom schwulen mann zur frau
RE: Gedankenaustausch vom schwulen mann zur frau
Beitrag #11
Jetzt schreibe ich auch noch einen >g´scheiten< Satz hierzu: Es ist ziemlich einfach, such dir mal aus welcher Typ Mann dir besser gefällt, der >Heteromänner< oder der >Homosexuelle<? Es ist nämlich tatsächlich so, dass Heteros (m) auf Frauen stehen, und Homosexuelle (m) auf Männer. Mann ist nicht gleich Mann und das nicht nur vom >TS-Standpunkt< aus gesehen (hier müsste man erwähnen, dass kaum ein schwuler Mann etwas mit einer TS FiM anfangen kann – das manchmal >tuntige< im homosexuellen Bereich, rührt wohl eher daher, erkennen geben zu wollen, den passiven sexuellen Part zu bevorzugen – find ich auch okay, um da keine Missverständnisse aufkommen zu lassen).
Als >Zwischenwesen< landest am ehesten bei den Bi-Männern, die eigentlich als hetero gelten wollen und in eben solchen Beziehungen stecken (auch nicht berauschend).
Fazit: Willst einen Heteromann heißt das >stark gekürzt<: Schwanz ab, und in Konkurrenz zu den >Bio-Frauen< treten.
Willst einen homosexuellen Mann, bleib wie Du bist (mit erwähnten Möglichkeiten).
>Ernüchterung< Ende.
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: Gedankenaustausch vom schwulen mann zur frau
Beitrag #12
PS: Ich bin weder schwul noch hetero, das mein >Glück< in diesem Zusammenhang.
(Muss ich jetzt nicht erklären, oder?)
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: Gedankenaustausch vom schwulen mann zur frau
Beitrag #13
(22.10.2012, 10:28)signo schrieb: Jetzt schreibe ich auch noch einen >g´scheiten< Satz hierzu: Es ist ziemlich einfach, such dir mal aus welcher Typ Mann dir besser gefällt, der >Heteromänner< oder der >Homosexuelle<? Es ist nämlich tatsächlich so, dass Heteros (m) auf Frauen stehen, und Homosexuelle (m) auf Männer. Mann ist nicht gleich Mann und das nicht nur vom >TS-Standpunkt< aus gesehen (hier müsste man erwähnen, dass kaum ein schwuler Mann etwas mit einer TS FiM anfangen kann – das manchmal >tuntige< im homosexuellen Bereich, rührt wohl eher daher, erkennen geben zu wollen, den passiven sexuellen Part zu bevorzugen – find ich auch okay, um da keine Missverständnisse aufkommen zu lassen).
Als >Zwischenwesen< landest am ehesten bei den Bi-Männern, die eigentlich als hetero gelten wollen und in eben solchen Beziehungen stecken (auch nicht berauschend).
Fazit: Willst einen Heteromann heißt das >stark gekürzt<: Schwanz ab, und in Konkurrenz zu den >Bio-Frauen< treten.
Willst einen homosexuellen Mann, bleib wie Du bist (mit erwähnten Möglichkeiten).
>Ernüchterung< Ende.

Vielen Dank signo für deine netten zeilen *gg*

ich werde mich wohl dann für die schwanzab variante entscheiden. ich wollte dieses zeugs e niemals wirklich haben.....
Zitat

RE: Gedankenaustausch vom schwulen mann zur frau
Beitrag #14
(22.10.2012, 09:14)Bonita schrieb: Eva ist nach ihrem Gefühl sowie ihrem aktuellem Leben eine Trans-Frau, die lesbisch lebt...

Marlinsa ist nach ihrem Gefühl - doch noch nicht im aktuellen Leben - wahrscheinlich eine Trans-Frau, die hetero lebt...


Kann man das so zusammenfassen?!

Ich denke schon.
Ich meine, man könnte diese Idee ja auch einfach mal spiegeln und einen schwulen Mann fragen, ob er jemals überlegt hat, ob er nicht doch besser als Frau leben will. Ich denke solche eine Frage würde ihm dann auch sehr befremdlich vorkommen und als Antwort wird man sinngemäß dann auch etwas bekommen, wie: "Nur weil ich auf Männer stehe, bin ich doch keine Frau."

Geschlechtsidentitätsprobleme als Ursache bzw. Rechtfertigung für Homosexualität halte ich für mehr als abwegig und für einen weit verbreiteten Trugschluß.
Um nämlich noch mal auf die lesbischen Transfrauen zurückzukommen, wißt ihr wie schwer meine Pubertät war? Bei jedem hübschen Mädchen war ich mir nicht sicher, ob ich mit ihr schlafen sollte oder ihr doch eher die Augen auskratzen sollte, weil sie hübscher war als ich.
Allein daran merkt man dann schon, daß man Trans-irgendwas ist.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Gedankenaustausch vom schwulen mann zur frau
Beitrag #15
[MODERATION: Zitat repariert; Bonita]
(22.10.2012, 12:03)Eva_Tg schrieb:
(22.10.2012, 09:14)Bonita schrieb: Eva ist nach ihrem Gefühl sowie ihrem aktuellem Leben eine Trans-Frau, die lesbisch lebt...

Marlinsa ist nach ihrem Gefühl - doch noch nicht im aktuellen Leben - wahrscheinlich eine Trans-Frau, die hetero lebt...


Kann man das so zusammenfassen.

Geschlechtsidentitätsprobleme als Ursache bzw. Rechtfertigung für Homosexualität halte ich für mehr als abwegig und für einen weit verbreiteten Trugschluß.
Um nämlich noch mal auf die lesbischen Transfrauen zurückzukommen, wißt ihr wie schwer meine Pubertät war? Bei jedem hübschen Mädchen war ich mir nicht sicher, ob ich mit ihr schlafen sollte oder ihr doch eher die Augen auskratzen sollte, weil sie hübscher war als ich.
Allein daran merkt man dann schon, daß man Trans-irgendwas ist.

Schlimm genug für mich war schon, als ich zur damaligen Zeit herausfand, dass ich auf männer stehe. Den Gedanken eine Frau zu sein begrub ich gleich immer schnell wieder. Da hatte ich zum damaligen Zeitpunkt gar keine andere mir mögliche Option, als mich als schwul zu betrachten. Frau sein ging gar nicht....Mir wird immer stärker bewusst, dass ich eine heterosexuelle frau sein könnte/bin. Meine Gedanken sind Frau, nur mein äußeres noch nicht......damals hatte ich keine andere möglichkeit, ich galt als schwul und versuchte auch so zu leben. Bis heute hat das nicht hingehauen mit dem schwulen leben. Es fehlt mir was........Trauer wut hilflosigkeit sind meine begleiter und jetzt heisst es das Frau sein endlich zu beginnen, mit allem was dazugehört. Ich hoffe ich schaffe es..........
Zitat

RE: Gedankenaustausch vom schwulen mann zur frau
Beitrag #16
Na ja, ich denke schon, daß du das schaffst. Wobei ich natürlich vorsichtig bin, "Plötzlich Transexuell" gibt es so glaube ich nicht.
Vielleicht bin ich vor der Sache auch einfach nur anders davor, weil ich schon mit 10 Jahren wußte, daß ich kein Mann bin und ein paar Jahre später wußte ich dann auch, daß es sowas wie Transsexualität gibt. Mein Problem war halt nur, daß damals immernoch die Meinung vertreten wurde, daß nur dann Transsexuell sein kann, wenn man auch eine GaOP wünscht. Und da ich nun eine Non-OP-TS hatte ich da so meine Probleme.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Gedankenaustausch vom schwulen mann zur frau
Beitrag #17
(22.10.2012, 19:17)Eva_Tg schrieb: Na ja, ich denke schon, daß du das schaffst. Wobei ich natürlich vorsichtig bin, "Plötzlich Transexuell" gibt es so glaube ich nicht.

[Moderationshinweis: Zitat repariert, bitte darauf achten, alle Tags zu schließen - danke! Mike-Tanja, 24.10.2012]

Danke Eva für deinen Beitrag.

Nur plötzlich Transsexuell, das ist glaub ich bei mir nicht richtig.

Der Gedanke lieber eine Frau sein zu wollen, der ist mir seit meiner Kindheit immer wieder hochgekommen, mal mehr mal weniger.
Ich traute mich diesen Gedanken niemals weiter zu verfolgen. Bin am Lande aufgewachsen auf einem Bauernhof und hatte niemanden mit dem ich das besprechen hätte können. So habe ich mit dem schwulsein das Auslangen finden müssen. Das konnte ich gerade noch vor meinem Umfeld vertreten, anfangs war auch das jahrelang sehr schwer. Eine Frau sein zu wollen kam da damals gar nicht in die tüte!
Zitat

RE: Gedankenaustausch vom schwulen mann zur frau
Beitrag #18
Hallo Marlinsa solltest du aus Wien oder Umgebung sein, laden wir dich herzlich ein in unsere SHG zu kommen. Details und Infos unter http://www.trans-austria.org
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Gedankenaustausch vom schwulen mann zur frau
Beitrag #19
(23.10.2012, 00:00)Sarah-Michelle schrieb: Hallo Marlinsa solltest du aus Wien oder Umgebung sein, laden wir dich herzlich ein in unsere SHG zu kommen. Details und Infos unter http://www.trans-austria.org

vielen dank sarah-michelle, aber ich bin von graz und habe dort einen termin gemacht.

liebe grüße,
marlinsa
Zitat

RE: Gedankenaustausch vom schwulen mann zur frau
Beitrag #20
Tausende Ratgeber, Meinungen...usw. wer soll da no überblick haben..hmmm
Zitat



Gehe zu: