Reportage
RE: Reportage
Beitrag #9
Zitat:Transitionsprozess

Na, wieder so ein Wort was bestimmt niemand von den Aussenstehenden versteht. Eigentlich gehört die Aufklärung unserer Daseinsform der Transidenten Frau die eigentlich nach einer Angleichung auch körperlich eine Frau ist, in den Sexualunterricht bei den Schulen. Man müßte mit den Bildungsminister darüber sprechen. Ich glaube, der weis auch nicht was eine trasnssexuelle Frau ist, denn er kennt bestimmt bei der Form des Sexualunterrichtes nur die Bienen und die Blumen. 2-Beinige Bienen wird er kennen, und als solche wird er uns wahrscheinlich sehen.

Aber nicht nur wir haben dieses Problem, sondern auch die Trasvestiten. Hier weis die Bevölkerung überhaupt nicht Bescheid. Wenn man diesen Ausdruck hört, sagen einige Ärzte und auch Politiker,
ich zitiere:
Zitat:Arzt
Transvestiten sind etwas ganz anderes. Transsexuelle haben eine medizinische Diagnose und Transvestiten gehört für mich in das Show - Business und hat nichts Medizinisches für mich. Es ist daher für mich zur Gänze von den Transsexuellen zu trennen:

Zitat:Politker
Frage: Gibt es für sie einen Unterschied zwischen TS und TV
Ich kann ihnen da keine klare Antwort geben, denn Transvestiten sind mir nur über Filmen bekannt.

Nun haben aber TV, so wie ich sie kennen nichts mit der Show zu tun, sondern haben auch einen Leidensdruck, also einen inneren Zwang wenn auch nur hie und da Frau zu sein, ohne jeglichen Sexuellen Hintergedanken. TV können also damit leben einmal Frau, einmal Mann zu sein und können auf den Mann nicht verzichten, -- transidente Frauen können das nicht. [Moderationseingriff: auf Wunsch der Beitragschreiberin (siehe Folgeposting) im vorstehenden Absatz zweimal "TS" durch "TV" ersetzt. Mike-Tanja, 31.10.2012, 06:32 PM]


Wenn man schon eine grobe Einteilung macht, dann steht bei den transidenten Frauen F 64.0 und ich würde bei den TV dann
F 64.01 schreiben. Eines weis ich aber sicher, nach den vielen Befragungen. Wir sollten uns durch Aufklärung strikt von den Schwulen und Lesben trennen, weil wir ansonst bei vielen für die sexuellen Spielgefährten gehalten werden, was wir ja nicht sind.

Filme dieser Art im FS sind daher auch wichtig. Hier die Reaktion
eines ProduzentenSad Es wird davon auch eine kostenlose DVD geben)

Unsere Reportage über Michaela - Ab Dienstag in unserem Programm -Insgesamt wird´s 4 Teile geben

Zur Vorgeschichte:

Es war Montag morgens Anfang dieses Jahres als wir einen Anruf in der
Redaktion bekamen – am Telefon ein wie ich dachte
Mann der seine Stimme zu einem hellen Ton versuchte: „ Hallo, hier spricht Michaela … „ Sie/Er erzählte mir Ihre Situation in einer Kurzfassung ….
...
( ich hörte nur Transsexuell – Transident - Mann zu Frau – völlig
unerfahren mit dieser Szene stellte ich mir eine „bunte Drag Queen mit Mini
Rock und Higheels vor.“ ) ...Anfangs skeptisch, vereinbarten wir ein
Treffen

Mit meiner Vorstellung lag ich völlig falsch … Michaela trug eine bieder Handtasche ein bodenlanges dunkelblaues Trachten Dirndl und schwarze zierliche trachtenschuhe mit einem nicht allzu hohem Absatz – und das machte mich neugierig - ich bin doch sonst nicht so voreingenommen …
warum stell ich mir bei dem Thema etwas völlig falschen vor ?!

Nun erfuhr ich mehr … über Ihr derzeitiges Leben - Ihre Vergangenheit und Ihren langen und mit Sicherheit nicht einfachen Weg vom Mann zu Frau.

Um ehrlich zu sein weckte Michaelas Geschichte zu Beginn mehr Neugier als Verständnis bei mir….

Mir war dadurch auch bewusst, dass diese Reportage - obwohl wir im 21 Jhdt leben und das Thema Intoleranz eigentlich Tabu sein sollte - auf neugierige und interessierte, jedoch auch abweisende und unverständisse Reaktionen stoßen wird. – Gerade bei den „Ischlern“ Wink wenn ihr versteht was ich
meine … Nichts desto trotz entschieden wir uns darüber zu berichten … Die Reportage zeigt Michaela ganz privat – Ihr Leben, Ihre Freizeit, Ihre Partnerin, Erzählungen von Ihrer Vergangenheit, Ihren Freunden und erklärt den Unterschied zwischen Transsexuell, Transvestit, Transident, uvm.… Bin
gespannt auf Eure Reaktion und was Ihr darüber denkt… Mein Fazit:
Man kann gar nicht genug Wissen sammeln um zu verstehen, was in diesen Menschen vorgeht - welche Umstände TS auf sich nehmen, um glücklich zu leben wenn man nicht selbst betroffen ist.

Auf alle Faelle kann man genug Wissen sammeln um Verständnis und Toleranz aufzubauen.

Und das ist, wie ich von allen Transsexuellen und Transienten die ich kennenlernte hören musste, das was fehlt…

Reportage: 4 Teile á ~ 15 min. über 4 Wochen im Regionalfernsehen Bad Ischl
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Reportage - von Michaela1 - 30.10.2012, 19:34
RE: Reportage - von Bonita - 30.10.2012, 20:56
RE: Reportage - von Mike-Tanja - 30.10.2012, 22:32
RE: Reportage - von Yuna - 30.10.2012, 22:41
RE: Reportage - von jennybabe - 31.10.2012, 02:04
RE: Reportage - von Eva_Tg - 31.10.2012, 03:56
RE: Reportage - von Mike-Tanja - 31.10.2012, 08:46
RE: Reportage - von Eva_Tg - 31.10.2012, 13:08
RE: Reportage - von Bonita - 31.10.2012, 09:36
RE: Reportage - von Michaela1 - 31.10.2012, 10:07
RE: Reportage - von Mike-Tanja - 31.10.2012, 20:11
RE: Reportage - von Michaela1 - 31.10.2012, 18:22
RE: Reportage - von Mike-Tanja - 31.10.2012, 19:38
RE: Reportage - von wildehilde - 31.10.2012, 21:33
RE: Reportage - von Mike-Tanja - 01.11.2012, 09:01
RE: Reportage - von Michaela1 - 01.11.2012, 10:06
RE: Reportage - von Shabana - 01.11.2012, 10:48
RE: Reportage - von signo - 02.11.2012, 18:12

Gehe zu: