Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper
RE: Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper
Beitrag #15
Schau, Rieke. Es ist und bleibt ein Wahnsinn, sich geschlechtlich anzugleichen. Eine Art russisches Roulette, bei dem niemand sagen kann, was am Ende rauskommt. Die Gefahr, sämtliche soziale Beziehungen zu verlieren ist groß, ebenso drohen der Verlust des Arbeitsplatzes, finanzielle Probleme, Scheidung, Verlust der Kinder, falls vorhanden, und soziale Ausgrenzung durch die Gesellschaft. Muss aber nicht jeder Punkt zutreffen, es gibt etliche erfolgreiche Beispiele, auch hier im Forum. Also nicht verzweifeln!
Eines stimmt jedenfalls. Je "besser" man aussieht, desto besser überlebt man innerhalb der Gesellschaft. Deshalb ist das Passing auch das Um und Auf für ein ruhiges und halbwegs zufriedenes Leben im neuen Geschlecht. Und natürlich hat der Wunsch nach Angleichung nur wenig mit der Kleidung zu tun. Anfangs steht das bei vielen von uns im Vordergrund, da empfinden wir noch testosteronlastig, wollen sexy aussehen, mit der Zeit verliert sich das jedoch und macht anderen weiblichen Werten Platz. Bio-Frauen laufen auch nicht jeden Tag hoffnungslos überschminkt, in Minirock, Strapsen und High-Heels durch die Gegend.
Wie die engere soziale Umgebung auf den Geschlechtswechsel reagiert, kann nicht vorhergesagt werden, da gilt die alte Weisheit: Hinterher weiß man mehr. Viele reden vorher so und wenden sich nachher dennoch von einem ab. Es ist und bleibt ein Risiko, ein Unternehmen mit unsicherem Ausgang. Man kann es nicht probieren, man kann es nur tun oder lassen. Einzig der Alltagstest bringt etwas Klarheit. Aber dem weichen einige von uns beharrlich aus, manche sogar bis zur Ga-Op. - Leider!!!
Ich bin eine TS die langsam in die Jahre kommt. Hatte meine OP vor 15 Jahren und bin über 50 Jahre alt. Mein Passing ist gut, ich bin beruflich selbständig und sozial halbwegs integriert. Die Hormontherapie vertrage ich immer noch, meine Knochendichte ist okay, ich habe volles, dichtes Haar. Vieles, was ich mir vor der OP erträumte, hat nicht stattgefunden, anderes Schöne kam, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Natürlich auch negatives. Wie im richtigen Leben. Mein Gott, ich habe dieselben Probleme, die jede Frau hat, wenn sie älter wird. Die sexuelle Attraktivität lässt nach, Falten und graue Haare kommen, man wird eben alt. Wesentlich ist, dass man die Entscheidung, das Geschlecht zu wechseln, nie bereut. Das wäre ein Horror, da es kein Zurück gibt. Aber, wie schon oben gesagt: Hinterher weiß man mehr. Es ist und bleibt ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Die ultimative Entscheidung, ja oder nein, kann dir niemand abnehmen. Die musst du ganz alleine treffen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper - von Shabana - 01.11.2012, 11:22

Gehe zu: