Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper
RE: Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper
Beitrag #17
war positiv berührt, von der positiven veränderung darüber, wie über ts-menschen im fernsehen berichtet wird

witzig fand ich, dass sich die vom sender besser zu informieren wussten als die betroffenen selbst, über ihre eigene situation, so sprachen die betroffenen teils von einer geschlechtsumwandlung, rtl wiederum von einer geschlechtsangleichung, sowohl in der beschreibung als im film

sehr gut fand ich auch, dass am schluss eine mit einem schlechten passing gezeigt wurde bzw. vielleicht hätte sie ein gutes, wenn sie sich anders geschminkt und gestyled hätte, jedenfalls fand ich das gut, um den unterschied aufzuzeigen und auf diese schwierigkeit aufmerksam zu machen, damit die zuschauer merken, dass nicht alle ts wie verkleidete männer aussehen, nur die, die es schwer haben (weil ja zuvor die anderen ein sehr gutes hatten) und vielleicht wird dem einen oder anderen zuschauer bewusst, warum sie sich von menschen, die ts sind, gestört fühlen, ich glaub, es sind hauptsächlich die klischees wegen der optik (und den pornos), aber dann merken sie, worum es den betroffenen wirklich geht, dass es ihnen nicht gut geht und was es mit ts auf sich hat, und dass es auch ts männer gibt, wissen ja viele bestimmt auch gar nicht

das einzige wo ich skeptisch wäre, wo die eine meinte, sie dachte früher, sie wäre schwul, und dann war ihr klar, dass es mehr als das ist, vielleicht reimen sich einige jetzt zusammen, dass es sich um schwule männer handelt, naja, was solls

es wird nach wie vor menschen geben, die meinen, sie wollen so etwas nicht tollerieren, klar, aber die leute scheinen es schneller zu verstehen als ich dachte, nicht nur wegen der einen sendung da, sondern merk ich auch in anderen bereichen oder vielleicht seh ich nur die guten dinge, das kann auch sein

von mir ein lob

lg jenny


ps. natürlich gibt es in jeder ts community welche, die mit nichts zufrieden sind nur das negative sehen, ich verstehe zwar, dass es einigen lieber wäre, wenn sie noch besser darüber berichtet hätten und die sendung doppelt so lang gedauert hätte, damit über alle probleme von ts berichtet werden konnte, weil die paar dinge haben ja nicht ausgereicht, aber so etwas finde ich ziemlich undankbar und kindisch, denn überlegt doch mal, wie vor enigen jahren darüber berichtet wurde, alles braucht seine zeit, und wenn ihr so große ansprüche an alle anderen habt, warum macht ihr dann selbst soviele fehler, wenn ihr über ts redet? wie sagt man so schön, zuerst vor der eigenen haustüre kehren - ich fand die sendung sehr gut
...
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper - von Shabana - 01.11.2012, 11:22
RE: Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper - von jennybabe - 01.11.2012, 12:37

Gehe zu: